problem mit 3d tv und shutterbrillen von samsung

john_Rambo0

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
191
hallo zusammen,
ich habe mir vor fast drei jahren einen samung 8790 3d tv gekauft und hatte bis jetzt keine probleme.

Mein bruder hat sich nun einen neuen samsung 3d tv der 6000er reihe gekauft und wir wollten nen 3d film gucken und haben dabei festgestellt das seine zwei brillen funktionieren und meine 5brillen alle nicht mit seinem tv verbinden.

Es ist aber alles shuttertechnik und alles von samsung.

Kann mir das jemand erklären wo das problem liegt.

Mfg
 
Das liegt daran das die alten Brillen auch wenn sie von Samsung sind nicht mit dem neuen Kompatibel sind :)
 
Bestimmt an der Modellreihe der Shutterbrillen / TV Serie.

Die Brillen von Deinem Bruder funktionieren nur mit seinem TV und Deine Brillen halt nur mit Deinem TV.

Mit Zubehör wird doch eh am meisten verdient. So auch in der TV Branche bei den 3D Brillen.

Sind beide TV´s Shutter oder Polarisation in Sachen 3D Technik oder gibt´s da zwischen den TV´s auch unterschiede? Wäre auch ein Grund warum die Brillen nicht funktionieren würden.
 
Das liegt wohl daran das, obgleich die TV's und Brillen vom gleichen Hersteller sind, deine Brillen nicht zu dem neuen TV kompatibel sind. Doof - aber Normal...
 
ist beides die selbe 3d technik, deswegen versteh ich das ganze nicht....finds aber irgendwie schon etwas abartig wenn meine brillen nun nicht mit dem von meinem bruder kompatiebel sind.aber werd mich da nocmal in nem fachgeschäft erkundigen. Trotzdem danke für die schnellen antworten
 
Die werden dir da das gleiche sagen. Das ist halt einer der Nachteile der Shuttertechnik. Die Hersteller lassen sich das gut bezahlen.

War mit meinem Sony KDL 3D fernseher auch so. Deswegen bin ich auf LG und Polarisationstechnik umgestiegen. Kein Flimmern mehr, keine Kopfschmerzen und brillen zu den meisten LG Kompatibel :)
 
Gorfindel schrieb:
Kein Flimmern mehr, keine Kopfschmerzen und brillen zu den meisten LG Kompatibel :)

...und nen halbes Bild.

Samsung hat für viele Serien extra Brillen. Die Brillen können funktionieren, müssen aber nicht. Für die 2011er D-Serie gab es auch extra Brillen.

Was erwartest du denn von einem Besuch beim "Fachgeschäft"? Soll dein Bruder den TV reklamieren, weil die Brillen mit einem 3 Jahre alten TV nicht funktionieren? Schau doch einfach nach einer die für deine Serie passt, und kauf diese, wenns die noch gibt. Die Brillen von Samsung sind ja relativ günstig.
 
immer schön locker jungs ;)....ich bin nicht doof und ich hab genug brillen und für den tv von meinem bruder sind die brillen fast geschenkt (20 euro)....blos ich hatte gedacht wenn wir zusammen nen film auf seinem neuen schaun dann bring ich einfach meine brillen mit und ab geht die post.aber falsch gedacht, und für mein high end samsung zu damaligen zeiten und auch noch heute (8790) haben die brillen pro stück mit akku nen hunderter gekostet also von nicht viel kann man nicht sprechen!und die fernseher verwenden die selbe technik also von daher gibts da einfach mal was zu klären warum die brillen angeblich nicht mit dem neuen tv kompatiebel sein sollen.weil dann heists zurück und neue dafür die es sind :D....bestes beispiel mein harmankardon bluray palyer bdp10, hat einfach nicht die neuen blurays abgespielt weil der laser nicht in der lage ist den kopierschutz zu entschlüsseln.ganz einfach geld zurück und dit neue modell gekauft!kann doch nicht sein das die brillen nicht funktionstüchtig sind weil einfach ne andere frequenz verwendet wird!dann müssen sie ihr produckte besser anpassen und tatsache ist das die brillen keine produckt begrenzung haben wo geschrieben steht.shuttertechnik nur für samsung so und so, sondern da steht für alle samsung tvs mit 3d....also danke für eure meinungen, aber ich geb mich nicht damit zu frieden das die zu doof sind hardware richtig zu programieren :D....mfg
 
was glaubst Du, weshalb bei jeder Brille die Du kaufen kannst beisteht, für welchen TV sie kompatibel ist!
Ich verstehe einfach nicht, warum Du deswegen so einen Aufstand machst?
Der Grund wurde bereits genannt, - es ist so gewollt, dass sie nicht kompatibel sind! -
 
Die früheren Brillen dürften sich noch über Infrarot verbinden, die neuen über Bluetooth. Außerdem gibt es ab diesem Jahr einen Standard, an den sich aber bis jetzt nur Samsung und Panasonic halten.

Dafür gibt's die aktuellen Samsung Brillen schon für 15€.
 
Zurück
Oben