Problem mit 56k-Modem

Deatheagle2

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
129
Guten Tag,


Ich hab n dickes Problem mit meinem Interzugang im mom. Da ich im mom nicht über DSL verfüge (erst wieder in 15 tagen :( ) wollt ich zumindest mit meinm alten 56k-Modem ins Netz doch das geht leider nicht. Die TAE-Dose steht im Wohnzimmer und an dieser ist ein Telefon angeschlossen und eine Leitung die bis in mein Zimmer zum Splitter führt (An dieser sind die Amtsleitungen und die analogen Leitungen fürn Telefon angeschlossen). Nun wollt ich die Leitung vom Modem ins den Splitter stecken doch ich bekomm immer wieder den selben Fehler beim einwählen,"Fehler 680: kein Freizeichen". Wie kann ich es schaffen n Internetverbindung in mein Zimmer hinzubekommern?


Betriebssystem ist Windows XP+SP1 als Modem verwende ich ein Creatix V.90 HAM PCI Intern.hier noch ein Bild der gesamten Lage

problem7fl.jpg
 
Bin zwar nicht "der" Experte, würd aber mal sagen, dass du mit dem modem(telefon)kabel direkt in die tae-dose und nicht vorher in den splitter musst.
 
An der TAE Dose kommt ja das komplette DSL/Feleton Signal an und das wird durch den Splitter getrennt.
ALso er muss an den Splitter. Hast du das Telefon komplett rausgezogen als das Modem dran war?
 
Deaktivier (überbrücke) den Splitter einfach, bis der DSL-Anschluß da ist.
 
eben, DSL ist noch nicht da also kann der splitter auch nix splitten.

also den splitter abklemmen und übergangsweise ne TAE-dose anklemmen.

funktioniert allerdings nur wenn die TAE-dose im wohnzimmer keinen abschlusswiderstand hat.
 
So da bin ich wieder :),

@MR.FReeZe Ja ich hatte das Telefon von der TAE-Dose schon rausgezogen, kann es aber sein das mein Modem falsch konfiguriert ist?

@lalas gibt es irgendwo n Anleitung zum anschließen der TAE-Dose?
 
Ein analog Modem kommt in den Slot :D links oder rechts bei einer 3fach TAE. Also N-codiert. Der in der Mitte ist für F-Stecker (Fon). Das N steht für Nebenstelle (wie Fax, AB usw...).
 
Zurück
Oben