Problem mit 7 Installation nach Aufrüstung

ocbeginner

Cadet 4th Year
Hallo Leute... hab mir nun die Komponenten die mir in dem Thread hier https://www.computerbase.de/forum/t...-2500k-neues-mainboard-neue-ram.993423/page-2 empfohlen wurden gekauft und hab nun ein riesen Problem.

Eigentlich funktioniert alles, aber wenn ich Windows 7 installieren möchte (habe noch Vista drauf im Mom.) kommt jedes mal eine Meldung:

"ein erforderlicher cd dvd laufwerkstreiber fehlt" und ich solle diesen einlegen

Viele haben dieses Problem (siehe http://www.google.ch/#q=ein+erforderlicher+cd+dvd+laufwerkstreiber+fehlt+windows+7 )

Bei mir allerdings ist der Unterschied zu allen die ich bisher gefunden habe, dass ich eine originale Windows 7 DVD hier habe.

Weiss echt nicht was ich machen könnte, evtl. weiss ja hier jemand Rat, freue mich über jede Antwort

Die DVD hab ich heute frisch ausgepackt und ist ohne jegliche Kratzer oder sonstiges!!!

Zuletzt bearbeitet:
hatte das vergnügen auch mal, allerdings mit meiner alten hardware

die lösung die ich gefunden hab, bestand darin den inhalt der w7-dvd auf einen usb-stick zu kopieren und diesen während der installation im rechner stecken zu lassen. das setup von der cd hat den treiber dort dann gefunden und ist brav durchgelaufen

edit: hab doch noch nen grösseren stick hier

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es sieht so aus, als hättest Du vielleicht das DVD Laufwerk am externen SATA Bus angeschlossen. Der Marvell Controller, der auf dem Board die zusätzlichen SATA Ports zur Verfügung stellt.

Stell mal sicher, das Du das DVD LW am Intel SATA Port dran klemmst oder installiere Dir Windows 7 vom USB Stick aus.

Wie Du die Win 7 auf den Stick bekommst, findest Du hier im Forum mit einer Suche.

Grüße,

Blubbs

in welchem ordner die gesuchten treiber sind weiß ich nicht.
hast du eine 2te partition, auf die du die dvd kopieren kannst? sollte dann auch funktionieren

also hab die Sachen nicht selber eingebaut... der Typ hat eigentlich Ahnung, ich mach den Rechner auf jeden Fall vorerst nicht nochmal selber auf, da es eigentlich ja alles funktioniert, bis auf das eben.

werde mal schauen wie ich das mit dem Stick hinkriege

gut, da du ja einen größeren stick gefunden hast sollte dem nun auch nichts mehr im wege stehen :>

kannst du auch, ich werd dich nicht davon abhalten.

ich wundere mich nur, warum du aufwendig einen installationsstick erstellen willst, wenn bei diesem problem das kopieren der dateien schon ausreicht. der stick muss dazu nichtmal bootfähig oder leer sein...

Scheinbar ist die disk hinüber, zumindest kann die o.g. Datei nicht auf den Stick kopiert werden

Versteh ich aber nicht, sieht unverkratzt und sauber aus, hab die heut Nachmittag erst ausgepackt

auf meiner Verpackung steht inkl. Service Pack 1 ... ist egal wenn ich die ISO ohne nehme und damit installiere oder?

interessant, anscheinend hat digitalriver die images doppelt. ich hab mir meine images bisher hier rausgesucht.

welche version (mit oder ohne service pack und x32 oder x64) du lädst ist egal, solange du die richtige edition lädst, da du ja sonst keinen passenden key hast ;)
hp oder prof?

Zuletzt bearbeitet:
ok :)
entpacken kannst du zb. mit 7zip (oder du bindest es in daemon tools ein und kopierst einfach den ganzen inhalt)

blöd das es von hp kein image mit integrierten sp1 gibt. so hat man immer noch ne kleine ecke aufwand mit den updates

Jo, mich verwundert vor allem dass Microsoft anscheinend defekte DVDs versendet, ist mir jetzt noch nie passiert, weder mit nem Game noch nem Film oder sonst was...

Bin eben langsam mit den Nerven am Ende^^ das Aufrüsten an sich ging ja heute Mittag gut und flott aber das jetzt noch... hoffe es klappt diesmal

evtl ist ja neuerdings ein kopierschutz drauf :freak:

aber interessant dass du das setup von der cd starten konntest.
lass die cd mal in deinem pc-laden checken. wenn sie weiterhin unlesbar ist sollte der datenträger ersetzt werden, schon aus prinzip.

Bei 7zip mit kompletten Pfadangaben entpacken oder? muss ich sonst noch etwas beachten?

daemon tools muss neuaktiviert werden wegen der neuen hardware sagt es...

sollte egal sein, einfach rechtsklick-7zip-"entpacken nach "windows 7 hp...."

Zurück
Oben