tom123
Cadet 3rd Year
Hallo,
habe mir eine Hitachi 7K250-SATA mit 80Gb gekauft. Habe die Harddisk eingebaut (KEIN RAID 0) und WinXP prof mit allen Patches installiert.
Die Platte läuft auch nach dem Bootvorgang ohne Probleme und ist sauschnell.
Nun mein Problem:
Ich fahre den PC über "Start, beenden, StandBy" in den StandBy-Modus. Dann aktiviere ich den PC wieder. Die Harddisk macht 3-mal "klach-klack", der PC ist wieder da, aber die Harddisk reagiert nicht mehr. Für WinXP ist die Harddisk gar nicht mehr vorhanden und ich muss den Rechner neu starten. Nach einem Neustart ist alles wieder normal, bis ich den Rechner in den StandBy-Modus fahre.
Lösungsversuche:
- Der DFT von Hitachi sagt, dass kein Problem vorliegt. Der Support von Hitachi sagt, wenn der DFT keinen Fehler ausgibt, dann ist die Platte in Ordnung.
- Im BIOS die Default-Settings geladen, kein Erfolg.
- Win2000 prof aufgespielt, das gleiche Problem.
- BIOS-Einstellungen und WIN angepasst, keine Lösung.
- Jumper für den StandBy-Modus (Aufwecken über die Tastatur) geändert, keine Lösung.
- Mail an den ASUS-Support, bis heute (nach zwei Wochen) keine Antwort.
Hardware:
Mainboard: ASUS P4P800 Bios 1012
Netzteil: JHT 420W
Wer kann helfen oder hat ähnliche Erfahrungen.
Vielen Dank im voraus.
CU :-)
Tom123
habe mir eine Hitachi 7K250-SATA mit 80Gb gekauft. Habe die Harddisk eingebaut (KEIN RAID 0) und WinXP prof mit allen Patches installiert.
Die Platte läuft auch nach dem Bootvorgang ohne Probleme und ist sauschnell.
Nun mein Problem:
Ich fahre den PC über "Start, beenden, StandBy" in den StandBy-Modus. Dann aktiviere ich den PC wieder. Die Harddisk macht 3-mal "klach-klack", der PC ist wieder da, aber die Harddisk reagiert nicht mehr. Für WinXP ist die Harddisk gar nicht mehr vorhanden und ich muss den Rechner neu starten. Nach einem Neustart ist alles wieder normal, bis ich den Rechner in den StandBy-Modus fahre.
Lösungsversuche:
- Der DFT von Hitachi sagt, dass kein Problem vorliegt. Der Support von Hitachi sagt, wenn der DFT keinen Fehler ausgibt, dann ist die Platte in Ordnung.
- Im BIOS die Default-Settings geladen, kein Erfolg.
- Win2000 prof aufgespielt, das gleiche Problem.
- BIOS-Einstellungen und WIN angepasst, keine Lösung.
- Jumper für den StandBy-Modus (Aufwecken über die Tastatur) geändert, keine Lösung.
- Mail an den ASUS-Support, bis heute (nach zwei Wochen) keine Antwort.
Hardware:
Mainboard: ASUS P4P800 Bios 1012
Netzteil: JHT 420W
Wer kann helfen oder hat ähnliche Erfahrungen.
Vielen Dank im voraus.
CU :-)
Tom123