Problem mit 8600M GT

skrebba

Lt. Commander
Hi,

ich habe ein Problem mit meiner 8600M GT (Vostro 1500) und Windows7. Sobald ich Treiber installiere, friert das System sporadisch ein und stürzt ab. Ohne Treiber läuft alles einwandfrei.

Darüber hinaus ist mein subjektives Empfinden, dass das Notebook mit GFX-Treibern allgemein etwas langsamer läuft als ohne.

Ich glaub' ich habe mittlerweile gefühle 300 Treiber ausprobiert..

Hat jmd. eine Idee?

Das ist ein Fehler der leider alle Nvidia 8x betrifft.
Früher oder später gehen die alle über den Jordan.
Die Fehler Symptome sind allerdings sehr unterschiedlich.

Hatte vor ein paar Monaten 2 Sony´s mit defekten 8x in reparatur.
Eigentlich sind die lange aus der Garantie raus gewesen.
Wurden aber dann doch anstandslos repariert. (Mainboard mit defekter Nvidia getauscht)
Offiziell wurde dazu allerdings keine Stellung genommen (warum so lange außerhalb der Garantie noch Rep. wurde)

Vielleicht hast du ja auch Glück.

Falls du dich wunderst das ich gleich auf nen Defekt tippe........ich hab einfach schon zu viele 8400 und 8600 gesehen :-)

@Walta
Ja.

@Tux
Das Kuriose ist, dass es erst seit der Windows Neuinstallation so ist, davor war alles super. Die Grafikkarte wird auch nicht kaputt sein, da ich bis zuletzt noch mit dem Notebook gedaddelt habe - ohne Probleme. :-/

Dell hat sogar Alle Laptops mit oben genannten Chips ein Jahr +Garantie geschnekt. Ich warte nur darauf das mein XPS1530 verreckt =).

Wollte da gerade mal anrufen.. Aber dann sah ich folgendes:

Gebühr ab 29 € (keine Lösung, keine Kosten)

WAS?

Anderes OS kommt aus Prinzip schon nicht in Frage (es lief ja bis zuletzte einwandfrei) und Treiber habe ich Unmengen ausprobiert.

tjoah, dann bleibt wohl nix andres übrig, als das Ding in Reparatur zu geben...

Die Dame am Tel. sagte mir, dass für mein Vostro kein Service mehr bestehen würde.

Aha, deswegen ist also mein Laptop abgeraucht......

gut das mal zu wissen, also ich habs nicht mehr umgetauscht gekriegt oder sonstwas weill leider keine Garantie mehr. Bei einem Freund von mir gabs aber nach 3Jahren ne beanstandslose Reperatur obwohl Garantie weg war. Denk mal wenn sies nicht mehr annehmen kann man nur noch daten kopieren und versuchen einzelteile zu verscherbeln.......

Zurück
Oben