Problem mit Abit AN7 und XP-M 2500+

tco95ttocs

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
1.622
Hi

hab seit ca. nem halben Jahr das Abit AN7 und nen XP-M 2500+ @xp3100+ (Multi 10,5, FSB 200, eingestellte VCore im Bios 1,594V) zusammen laufen. Bis gestern Abend lief alles wunderbar. DOch heut morgen, als ich íhn wieder anmachen wollte passierte nix. Als ich dann endlich mal ins Bios gekommen bin und die Einstellungen wieder so zu machen, wie ich sie das halbe Jahr hatte, ging auch nix. Hab dann festgestellt, das bei dem 200er FSB die Multis 9; 9,5; 10; 10,5 nicht mehr funktionieren! Ebenso funktioniert die Änderung der Vcore von standardmäßig 1,564 auf 1,594 nicht mehr! wenn ich ihn mit nem 11er multi bei dem standard-VCore laufen lasse, is er instabil (war aber schon von anfang an so, deshalb lief er ja immer mit 1,594!)...im moment läuft er mit nem 8er Multi, 200er FSB und VCore1,564...entspricht nem xp2200+

Hat wer von euch ne Ahnung woran es liegen könnte? Mainbaord, CPU oder Netzteil (Enermax 431W Netzteil), das sich die genannten Multis nicht mehr einstellen lassen und ich die VCore nicht erhöhen kann?
 
Schonmal ein BIOS Update versucht ?
Evtl. ist auch die BIOS Batterie leer.
MfG
 
bios is hatte ich das 1.8er bzw. seit ca. 1 1/2 Moanten das 1.9er, also die aktuellsten...also wenn ich ihn auf den 8er multi stelle und den standard VCore drin hab funktioniert ja alles bestens, nur mit 1,7ghz lässt sich ja nich sonderlich viel anfangen;)...also die Batterie sollte denk ich in ordnung sein...
 
tja hab da jetzt mal ein wenig mit den bios'en rumprobiert: hatte ja vor dem PRoblem das 1.9er drauf....habs vorhin mit dem 1.9er überspielt -> keine Verbesserung, hab dann das Modbios N24AAC18 RevC genutzt -> keine Besserung und bin dann zum 1.8er Bios gegangen und schwups alles funktioniert wieder prächtig. :)...wer weis wo da der Hammer hing...

scheint nun doch nich zu funktionieren, hab jetzt wieder das selbe Problem!....nehm an, das das Board nen Schaden hat oder was meint ihr?...mehr testen kann ich erst in 2 Wochen, bin jetzt erstmal ne weile in Österreich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben