High_End_Gamer
Cadet 1st Year
Hi Leute,
habe mein jetziges System von meinen Vater übernommen:
Athlon x2 3800@2800Mhz,
Abit Kn8 Ultra,
2x 512MB Corsair pro series PC433@PC500,
Connect x1800xt 256MB,
er hat sich was mit Intel gemacht!
Mein Problem ist folgendes:
Nach mehreren Stunden oder manchmal nach einigen Minuten geht mein Rechner , der wie oben beschrieben, einfach aus, ich drücke nichts oder mache nicht das er überhaupt ausgehen kann.
Er bootet nicht, er bleibt halt einfach aus, wie wenn man ihn ausschaltet oder den Strom abschaltet!
Alle Einstellungen im Bios sind richtig eingestellt, normaler weiße müsste Bluesscreen kommen, kommt aber nicht, also müsste etwas mit der Stromversorgung nicht stimmen?
Habe deshalb mein altes Netzteil ausgetauscht gegen ein be quiet 450Watt NT, doch das Problem besteht weiter hin!
Mein Vater hatte ein 420Watt Enermax NT und da lief er ohne Probleme!
Vielleicht liegt es am Mainboard oder am NT (Kabelbruch) oder beim Umbau ist etwas kaputt gegangen?
Kann da mir irgendjemand helfen, ich habe keinen Plan mehr?
Mfg High_End_Gamer
habe mein jetziges System von meinen Vater übernommen:
Athlon x2 3800@2800Mhz,
Abit Kn8 Ultra,
2x 512MB Corsair pro series PC433@PC500,
Connect x1800xt 256MB,
er hat sich was mit Intel gemacht!
Mein Problem ist folgendes:
Nach mehreren Stunden oder manchmal nach einigen Minuten geht mein Rechner , der wie oben beschrieben, einfach aus, ich drücke nichts oder mache nicht das er überhaupt ausgehen kann.
Er bootet nicht, er bleibt halt einfach aus, wie wenn man ihn ausschaltet oder den Strom abschaltet!
Alle Einstellungen im Bios sind richtig eingestellt, normaler weiße müsste Bluesscreen kommen, kommt aber nicht, also müsste etwas mit der Stromversorgung nicht stimmen?
Habe deshalb mein altes Netzteil ausgetauscht gegen ein be quiet 450Watt NT, doch das Problem besteht weiter hin!
Mein Vater hatte ein 420Watt Enermax NT und da lief er ohne Probleme!
Vielleicht liegt es am Mainboard oder am NT (Kabelbruch) oder beim Umbau ist etwas kaputt gegangen?
Kann da mir irgendjemand helfen, ich habe keinen Plan mehr?
Mfg High_End_Gamer