• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit Acer 24" TFT und XBox360 Auflösung !

Karrazz

Lieutenant
Hi,
habe heute mir einen neuen Monitor nur für die XBox360 gekauft.
Es ist ein Acer V243H,24",1920x1080 Auflösung, VGA und DVI in,

Ich hab das Problem das irgendwie keine Auflösung die ich an der XBox einstelle sorecht passt, überall habe ich Ränder entweder nur oben oder nur unten oder überall.

Und wenn ich dann den monitor im Menüs das Bild Strecken will geht das auch nicht so.

Jetzt wollt ich mal nachfragen welche Auflösung ich einstellen sollte und wo das Problem liegen könnte ???

Grüsse
Karraz

Welche Auflösung hat der TFT?
Und hast du mal ein Update mit der 360 gemacht?

Also ich habe alle Auflösungen im Angebot von 640*480 über 1280*1024 bis 1920*1200

Kannst du die Bildposition am Monitor ändern?
Normalerweise, wenn das Seitenverhältnis nicht paßt, gibt es jeweils schwarze Balken oben und unten oder links und rechts.
Wenn du allerdings beispielsweise nur oben schwarze Balken hast, dann könnte auch einfach nur das Bild falsch positioniert sein.

Komisch
Der Monitor hat laut Acer Herstellerseite das Format 16:9 aber die Auflösung von 1920*1200 ist 16:10.
Also versuch doch einfach mal 1920*1080

Hi,
hab ja geschrieben 1920x1080...dort hatte ich aber immer oben ein kleinen Balken, den ich auch nicht mit vershcieben des Bildes wegbekommen habe.
Jetzt nach Stunden langem hin und her habe ich per automatik Anpassungsmodus glaube 720p als Auflösung und das hat jetzt keine Balken mehr.

Vielen dank trotzdem

Die Xbox fragt dich doch nach dem Auswählen, ob alles richtig angezeigt wird oder? da kannst du ja mal mit "Nein, nochmals probiern" drücken.

Zurück
Oben