Problem mit Acronis Echo Workstation 9.5 Backupsoftware

DerKleineMuck

Lt. Junior Grade
hallo,
ich habe mir jetzt acronis echo workstation 9.5 zugelet zu backupzwecken.
geplant ist dass die backups die von den files auf meinem rechner gemacht werden, auf einem server im lokalen neztwerk abgelegt werden.
hab jetzt eben erst den licenseserver und dann die managementconsole mit dem den backupserver auf dem server selbst installiert, dort dann mit derm consolenprogramm mit pc-profil erstellen eben ien profil für meinen pc angelegt, wo ich dann einstelle, in welchem ordner auf dem server die backups abgelegt werden.
auf meinem rechner selbst hab ich die workstationversion 9.5 installiert und dne backupserver. wenn ich jetzt ein backup mache und als speicherplatz dann direkt die von acronis suggerierte ...BackupLocation wähle kann ich das backup fehlerfrei ausführen.
schaue ich dann aber auf dem server in entsprechenden ordner, so ist dieser leer und nich einem eine .cfg von acronis wie früher üblich zu finden. ich kann sogar wenn ich den wiederherstellungsmodus auf meinem rechner auswähle die gebackupten dateien wiederherstellen, allerdings weis ich nicht wie acronis sich da jetzt eine backuparchiv aus dem hut zaubert, im ordner auf dem server liegt ja nichts.
großes problem alos, dass das ordner wo die backups sein sollten leer ist, obwohl sie irgendwo liegen müssen, da ich sogar korrekte weiderherstellungen ausführen kann :(
wer kann mir da weiter helfen? :)

Lässt Du Dir alle Dateien anzeigen oder sind die versteckten und Systemdateien ausgeblendet? Versuch mal den Server zu trennen und dann das Backup einzuspielen, wenn es nicht geht, liegen die Daten auch auf dem Server. Dann kannst Du auf dem Server ja mal alle Dateien suchen die neueren Datums sind, also zu dem Zeitpunkt als ein Backup erstellt wurde.

hallo,
danke für deine tipps. bin selbst schon ähnlich vorgegangen.
wenn ich den server abstecke vom lan ist weder das backup durchführbar noch zurückspielbar.
versteckte dateien werden mir auch angezeigt.
ich seh aber keine veränderungen am server, selbst wenn ich nach erfolgreichem backup vergleiche ob jetzt auf der festplatte mehr platz belegt ist.