Problem mit Ad-Hoc Einrichtung

RealStecker

Newbie
Hi

Ich hab versucht bei mir ein Ad-Hoc Netzwerk zu erstellen. Allerdings scheitert es schon bei den ersten Schritten. Ich hab mir diesen Wlan Stick gekauft. Mit dem ich das Netzwerk einrichten wollte. Ich hab den beiliegenden Treiber installiert. Jetzt hab ich mir eine Anleitung gesucht nach der ich vorgegangen bin. Allerdings hab ich da ein Problem und zwar wie man auf diesem Bild sieht gibt es oben im Register drei Auswahlmöglichkeiten. Nur bei mir fehlt die in der Mitte „Drahtlosnetzwerke“. Aber genau die ist die wichtige. Meine Frage ist woran liegt das? Ist der Wlan Stick nicht geeignet dafür? Oder kann man die Einstellungen auch wo anders machen?

MfG

Geh über Systemsteuerung - Verwaltung in die Dienste und schau dort nach, ob der Dienst "konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" auf automatisch steht und läuft. Dann erscheint der mittlere Reiter auch.

Ansonsten mußt Du das Programm von dem Stick nehmen, da ohne diesen Dienst Windows den WLAN-Adapter nicht einstellen und nutzen kann.

Wenn Du Windows nutzt, erstelle ein Adhoc-WLAN und log dich danach darin ein. Ab dann können andre PCs sich auch darin einloggen.

Zurück
Oben