Problem mit AMD Athlon64 3500+ S.939

IronMaaasel

Lt. Junior Grade
Hi....also wie im Titel steht hab ich mit meinem AMD Athlon64 3500+ ein paar Probleme. Und zwar habe ich ihn auf 2,4 GHz getaktet @ 1,425Vcore. Jetzt ist mein problem das alles Stabil läuft nur Lost Planet:EC nicht (es stürzt nach ca. 15min mit einem Freeze (das bei Lost Planet) ab). Aber alles andere läuft stabil Prime95 (3,5h), CS:S, HL², TDU, usw.

Also woran kanns liegen das nur LP abstürzt und wie kann ich das beheben?

EDIT: CnQ is aus...und wenn ich ihn auf Serien Takt lasse dann geht LP wunder bar.....aber wenn er übertaktet is spinnt NUR Lost Planet

Temps sind auch supa...unter IDLE 31-32°C und unner Last 40-41°C

Zuletzt bearbeitet:
200 MHz übertakten und dabei noch ne VCore-Erhöhung - da gehts scheinbar noch einem wie mir :evillol:
Wichtig ist, dass du den HT-Multiplier von 5x auf 4x stellst und den Speicherteiler anpasst, falls der Speicher den Takt nicht mehr mitmacht. Auch darauf achten, dass PCI und PCIe Frequenz fest sind und nicht mitübertaktet werden.

hehe habe diese CPU auch gehabt und habe sie bis 2,61 Ghz bekommen .. OHNE die Spannun zu erhöhen ;)
Was passiert wenn du z.b "nur" 100 Mhz übertaktest ? Schmiert das Spiel dann immer noch ab ?!

Also Mit HT-Link ist alles ok der ist 880...und dem RAM taktet mein Board automatisch wider auf die richtige Taktdingens 8hab ich so eingestellt das des das auf 400 MHz taktet und das stellt den teiler dann so ein!...es ist alles fest eingestellt....und es stürzt der ganze PC (muss den RESET-knopf betätigen) Jo Treiber ist der neueste 163.XX Bei 100MHz das selbe....aber alles nur in Lost Planet.....RAM kanns vll. sein hab aber heute keine zeit mehr zu sehen obs der RAM ist...muss ich morgen machen....tHX für die antworten!

das mit der Spannung kommt mir auch sehr komisch vor. du hast doch einen in 90nm gefertigten cpu oder?? mit meinem winnie 3000+ kam ich locker auf die werte, ohne spannungserhöhung. lass doch mal auf standard und teste es nochmal...

Also hat sich geklärt...hab den RAM takt gesengt und es geht jez alles...das ist noch ein 939er..die gibbet nur in 90nm und das ist der Venice! DH-E6 stepping...geht jetzt auch ohne Vcore erhöhung.....tHx Leutz! :)

Edit: kann geclosed werden....außer einer hat noch was zu sagen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben