Problem mit AMD AthlonXP 3000+

Da Phil

Newbie
hallo,

ich besitze einen amd athlonXP 3000+. bis jetzt hat auch alles super funktioniert, doch plötzlich zeigt mein system unter "systemsteuerung" und beim start nur noch einen prozessor amd athlonXP 1800+ an, sozusagen ist er nun nur noch reale 1,4 GHz statt 2,1 GHz schnell. woran kann das liegen dass sich mein prozessor plötzlich runtertaktet? ich hab alles erdenkliche versucht aber ich kenn mich zu schlecht im BIOS aus. würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelft.

grüße phil

stromausfall oder leere bios batterie? stell den FSB von 133Mhz auf 200Mhz dann läuft er wieder normal ;)

hi,

ich denk mal das der fsb sich runter gestellt hat! 166 wäre glaub normal und bei dir ist bestimmt auf 133 oder 100 runter guck mal im bios nach.
oder du hast ein barton der ist glaube bei fsb 200 standard. guck mal nach uns schreib mal was drinn im bios steht.

:king:

stell den fsb auf 200 dann rennt der wieder

ja mein fsb ist auf 133, statt auf 200. wie stell ich den aber wieder um?

ja das habe ich ja auch schon gemacht. bloß meine kenntnisse sind wie gesagt nicht sehr gut und rumsuchen ohne zu wissen wo man genau suchen muss bringt ja auch nix. wenns jmd weiß bitte antoworten. trotzdem danke schonmal für die ganzen antworten

Da jedes Bios anders ist musst du suchen, dürfte aber eben FSB/Front Site Bus oder CPU Frequenzy oder so heißen. Außerdem dürfte da ja dann 133 stehen also kannstes leicht von anderen Sachen unterscheiden :lol:

In den meisten älteren Bios kannst du mit der Bild up und Bild down Taste die Werte verändern.

Edit
mit der Esc Taste kommst du wieder zurück und mit F10 werden die Einstellungen gespeichert ( Save and Exit )

Zuletzt bearbeitet:
ok danke...ich werd mal schaun ob ichs wiederhinbekomme aber danke nochmal...:)

Zurück
Oben