Problem mit Apache server

Syntexer

Lt. Commander
Hi,
hab xampp auf meinem 2t pc laufen und wollte gerade mal ein chat script testen.

wenn ich jedoch die installationsroutine der scrits abrufen will die datei heist install.pl, bekomm ich folgenden fehler:
Serverfehler!

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.

Fehlermeldung:
couldn't create child process: 720003: install.pl

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 500

woran kann das liegen?

hab mal die serverlog angeguckt:

[Tue Sep 20 19:04:31 2005] [error] [client 80.81.17.157] (OS 3)Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. : couldn't spawn child process: C:/Programme/xampp/htdocs/hohenberger/cgi-bin/install.pl

was hast das zu bedeuten?

Zuletzt bearbeitet:
mal ganz grob geraten: dateirechte korrekt gesetzt?

ansonsten wären es z.b. nicht schlecht zu wissen, welche version apache, oder auch zum beispiel welches server betriebssystem?

baFh

edit:
tja, sagt er dir doch :-) er kann einen pfad nicht finden, vieleicht muss der ja irgendwo (im script) angepasst werden?

jo muss man und zwar in der install.pl

das hab ich aber schon längst gemacht siehe erste zeile:

#!C:/Programme/xampp/perl/bin/
use CGI::Carp qw(fatalsToBrowser);

foreach my $pair (split(/&/, $ENV{QUERY_STRING}))
{
my($name, $value) =

EDIT; es handelt sich um einen WINDOWS XP betriebssystem

Zuletzt bearbeitet:
#! c:\programme\xampp\perl\bin\perl.exe
#! c:\apachefriends\xampp\perl\bin\perl.exe

er soll ja schliesslich wissen, das er dieses script mit der perl.exe starten soll, nur der pfad allein

#! c:\programme\xampp\perl\bin

reicht wahrscheinlich nicht

baFh

ps:
ob '/' oder '\' sollte eigentlich egal sein, behalt halt einfach das, was bei dir schon steht im install.pl

Zuletzt bearbeitet:
ok der fehler wer beseitigt doch jezz kommt dieser fehler:

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.

Fehlermeldung:
Premature end of script headers: install.pl

serverlog:

[Tue Sep 20 19:44:03 2005] [error] [client 80.81.17.157] Premature end of script headers: install.pl
[Tue Sep 20 19:44:03 2005] [error] [client 80.81.17.157] Can't locate CGI/Carp.pm in @INC (@INC contains: .) at C:/Programme/xampp/htdocs/hohenberger/cgi-bin/install.pl line 2.\r
[Tue Sep 20 19:44:03 2005] [error] [client 80.81.17.157] BEGIN failed--compilation aborted at C:/Programme/xampp/htdocs/hohenberger/cgi-bin/install.pl line 2.\r

hilfe bitte :)

Zuletzt bearbeitet:
wo bekomm ich denn dieses Carp modul ich denke das muss ich einfach installieren !?

Zurück
Oben