Problem mit App-Download

Hyourinmaru

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.148
Ich habe auf meinem Samsung Galaxy S Plus die Android Version 2.3.6 drauf und möchte im Google Play Store das Game "Mega Jump" herunterladen.

Google Play zeigt das Spiel aber gar nicht an und wenn ich es über die Google-Suche in Internet suche, zeigt es mir folgendes an:
"Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel."

Was muss ich jetzt machen? Immerhin erfordert das Spiel die Androidversion 2.2 oder höher (mein SGS+ hat 2.3.6).

Coolman2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter umständen ist es mit dem SoC deines Telefons nicht kompatibel oder Google sperrt es weil eines der Samsung-Softwareflicken nicht damit zusammenarbeitet. Die Kompatibilitätsangaben sind manchmal aber auch einfach nur so für den Arsch - auf meinem Archos GamePad läuft GTA Vice City aber nicht GTA III ;) .
 
Kann man das mit einem Software-Update von Android beheben?
Ergänzung ()

Dod1977 schrieb:
Unter umständen ist es mit dem SoC deines Telefons nicht kompatibel ...

Was ist ein SoC?

Coolman2010
 
Der Soc (System on an Chip) ist der Prozessor deines Smartphones, inklusive Grafikeinheit, WLAN und allem was dazugehört. Wenns nicht kompatibel ist hilft kein Softwareupdate (davon abgesehen, dass du darauf bei Samsung eh lange warten kannst, gibt nur wenige miesere Smartphone-Hersteller in der Hinsicht). Das ist wie "Sorry, das Spiel läuft nur mit Nvidia-Grafikkarten" oder "Battlefield 3 kannst du mit einer DX9-Karte knicken".
 
So eine Sch****!

Ich hab mir Mega Jump jetzt mal von einer "Unbekannten Quelle" runtergeladen und installiert.
Hoffentlich bereu ich das nicht. (erwarte
App-Fehler und Abstürze mit Grauen).

Coolman2010
 
Zurück
Oben