Problem mit Aspire 7745G/ Bildschirm ändert sich

Lekanus

Newbie
Hallo Ihr alle !

Ich habe ein großes Problem mit meinem Laptop. Es ist ein Aspire 7745G und ca 2 Jahre alt.
Das Problem ist, dass der Bildschirm, manchmal währen ich Spiele spiele, oder sogar nur im Netz surfe, seine Farbe ändert.
Manchmal ist es ein grau/schwarz mit streifen, oder ein lila mit streifen, und heute war er eine ganze Zeit nur weiß.
Ich habe auf der Tastatur mal alles ausprobiert, und mitbekommen, dass im Hintergrund noch alles läuft, wie Musik, Spiele, etc. Manchmal handelt es sich nur im Sekunden, und manchmal sogar um Minuten, bis sich der Laptop wieder gefangen hat.
Ich habe auch bermekt, dass die Lüftung sehr heiß wird. Könnte es daran liegen, das der Laptop zu heiß wird und die Grafikkarte beeinflusst ? Alle Treiber updates sind auch auf dem neusten Stand, und ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Hat jemand eine Idee was flasch sein könnte, oder sogar persönliche Erfahrungen mit diesem Gerät?
Ich danke für alle Kommentare und Hilfen.

Mit freundlichen Grüßen

Lekanus :)

Das ist mir mit meinem Acer auch passiert. Jedes Mal, wenn es beim Service war, war es das auf das Mainboard gesteckte Anschlußkabel des LCD Panels. Allein in der Garantie war er 2 Mal deswegen beim Service. Nun fängts schon wieder an.
Bei mir ist es allerdings eher ein flackern bis hin zur absoluten Unkenntlichkeit des Bildschirminhalts.

Ich denke, dass das ein Hardwareproblem ist. Grund wie beschrieben. (Ist allerdings älter als deiner und nicht das selbe Modell. Habe das aber beim Googlen damals bei einigen gefunden.)