Problem mit Asrock 970 Extreme 3

tuasani

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Cb´ler, ich habe für einen Freund ein Pc zusammengestellt. Dieser besteht aus folgenden Komponenten:
Mainboard: Asrock 970 Extreme 3
Cpu: AMD Athlon II x4 640 c3
Graka: Amd Radeon hd 5670 512 mb Sapphire
Ram: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit8gb
Nt: 530 Watt be quiet! Pure Power CM Modular.
Platte: Irgendeine Western Digital 160 Gb Sata

Wir haben den Pc komplett Verkabelt, mehr mals geschaut ob alles richtig steckt und beim Anschalten kommt nichts, lüfter routieren nicht, nt rührt sich nicht, es passiert einfach garnichts. Zu ersrt dachte ich das Nt wäre hinüber, daraufhin haben wir das alte Biostar Mainboard mit AMD Athlon x2 4000mhz angeschlossen, und siehe da alles läuft sauber. Das nt kann es nicht sein. Schließlich habe ich Mainboard und Prozessor zu mir nachhause genommen, an einer Hd 4850 512 mb, Geil 2gb Ddr3 1333Mhz, OCZ Fatality 550W und ner Western Digital 320 Gb Caviar Blue angeschlossen und es läuft. Ich denke es ist irgendwas miteinander nicht Kompatibel denn alles einzelnde Funktioniert. Was meint ihr könnt ihr mir helfen ?

Das MB wurde in den Tower ohne Abstandshalter eingesetzt - befestigt

das MB wurde mit Abstandshalter eingesetzt, diese sind aber nicht an der richtigen Stelle - oder zuviele eingesetzt -

das PW_SW - Kabel ist nicht / nicht richtig aufgesteckt -

der 4-/8-polige Stecker vom NT ist links der CPU nicht / nicht richtig aufgesteckt -

hast du das richtige 4 pin kabel oben links in der ecke befestigt?
Ergänzung ()

ich würde darauf tippen weil ich dort selber lange dran saß also mal oben die pins überprüfen

Naja Abstandshalter sind es mit Sicherheit nicht bei mir fehlen 3 vill nicht alles richtig angeschlossen also den schalter oder das ding ist kaputt hatte beim shop wo ich das gekauft habe auch nicht unbedingt gute Bewertung hatten 90% wieder zurückgeschickt

nein ,an fehlenden abstandshaltern kanns nicht liegen, da ein board auch ausserhalb eines gehäuses funktioniert ;-)

eher wenn einer zu viel "stört" kanns zu problemen kommen. versuch doch mal das board im ausgebauten zustand an zu klemmen, und berichte.

du kannst auch einfach die beiden kontaktpins für den power switsch mit einem kleinen schraubendreher brücken, kaputt kannste damit nichts machen.

berichte dann bitte.

Zurück
Oben