Problem mit Asrock K10N78

sYdeeX

Cadet 3rd Year
Hi leute!

Ich habe mir ein Asrock K10N78 gekauft!
Ich habe meinen neuen Prozessor eingebaut die Grafikkarte und den ganzen strom usw. das übliche halt. Aber immer wenn ich den Pc starte geht er an 5 sekunden dannach geht er aus. Ich habe das Problem dann irgentwie gelöst aber dann zeigt es mir kein Bild an. Egal wie lange ich warte. Dann habe ich mal den Bios resetet alles wieder reingemacht und wieder das Problem mit dem 5 sekunden an und aus immer wieder geht er an und aus als ob er irgentwie zu wenig Strom bekommt. Grafikkarte ist richtig drinne CPU wird unterstützt und neuester Bios ist drauf!
Ich habe alles gecheckt alles ist richtig verkabelt und angeschlossen. Ich habe echt keine Ahnung was das soll!

Meine Specs:

AMD Phenom II X4 920
HD 6970 2GB
8GB DDR2 Ram
Windows 7 64 Bit Professional
650W Netzteil
Asrock K10N78 Mainboard

Ich habe mal meinen alten Prozessor eingebaut aber daran lags auch nicht.
Ich verstehe es nicht ...

Ne habe eins von Be quiet ist doch ne gute marke

ok, die Marke passt doch, aber wie alt ist das ? Welche Serie E5,E6 usw. ?

Hast auch das 2x4 PIN Stromversorgungskabel der CPU anschlossen ? EATX12V heißt der Anschluss.

Den Arbeitsspeicher in die gelben Speicherbänke gepackt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist der E5er.
Ja beide CPU stecker sind drinne.
Ich habe Arbeitsspeicher in den Gelben und in den Orangenen :S

korrekterweise müssen die beide in die gelben Bänke, aber da geht bei nix kaputt.

E5 !!! Mein E5 ist schon seit 1 1/2 Jahren im Elektroschrott, wird Zeit für ein Neues für dich.

Nimm mal der Speicherriegel aus der orangenen Speicherbank und versuche das System zu starten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den habe ich aber nicht lange her neu gekauft.
Ist der wircklich so schlecht?
Ich werde es mal mit dem Ram probieren. Kanns wircklich am Ram liegen? :S

Wieviele Riegel hast denn verbaut ?
Ergänzung ()

sYdeeX schrieb:
Ist der wircklich so schlecht?

Ja, die E5 Serie ist soo schlecht, das Netzteil ist mir selbst bei niedriger Dauerlast krepiert !

ok, dann lass mal nur einen Riegel in der ersten Speicherbank von links drin (gelb) und versuche zu starten.

Ok ich werde es jetzt mal versuchen melde mich dann nochmal.
Ergänzung ()

Ne klappt noch immer nicht.
Der Pc startet und geht dann einfach aus.
Mit meinem alten board funktioniert der Ram die Grafikkarte Problemlos bloß der Prozessor ist da nicht kompatibel. Bei dem Neueren Board funktioniert des gar net.
Ich habe irgentwo gelesen das es zu Problemen mit dem Onboard grafikchip geben kann. und den muss man im bios deaktivieren. Leider komme ich nicht in den Bios weil ich im mom nur HDMI benutze. muss mir mal son VGA oder DVI kabel holen und des mal Probieren. der geht jetzt an ohne immer auszugehen. Zeigt nur leider nix an.

Ja aber das hat nur 350 Watt.
Und bei dem andren Board funktioniert ja alles.
Nur jetzt habe ich kein bild aber er fährt hoch.

ok, hast recht, besorge dir erstmal ein DVI->HDMI Kabel und starte mal ohne die Grafikkarte.

Ist schwer von hier aus zu sagen was genau defekt sein soll. 1. veraltetes Netzteil, 2. Board oder CPU defekt, läßt sich jetzt nix ausschließen.

DDRII_3 & DDRII_4 zunächst nur nutzen -

nutze zunächst nur die Onboard-Grafik -

Abstandshalter sind richtig gesetzt - keiner zuviel eingesetzt - alle an der richtigen Stelle -

So habe des jetzt alles gemacht und meinen alten Prozessor rein und jetzt geht alles!
Nur leider wenn ich meinen neueren Prozessor also den Phenom X4 920 reinstecke bleibt des Bild schwarz aber mit meinem Athlon 5600+ funktionierts ...
Bios ist der neueste drauf. Und die CPU wird wie gesagt unterstützt.

Und die Pins vom AMD920 sind nicht verbogen - keiner abgebrochen ?

Das MB unterstützt auch diesen Prozessor ?

DDRII_3 & DDRII_4 sind die RAMs eingesetzt -

Zuletzt bearbeitet:
Ne sind nicht verbogen sieht aus wie neu!
Ja unterstützt seit BIOS 1.30 ich habe BIOS 2.00
Und ja Ram war auch in diesen beiden Slots!
Trotzdem gehts nicht. Ich glaube ich gebe den Prozessor zurück und hole mir einen andren den 965 glaube ich. Wenns nicht anders geht ...

Zurück
Oben