Problem mit ASRock Z77Pro4 Intel und Intel Xeon E3-1230v2 4x 3.30GHz

paeng

Newbie
Moin Leute habe mir einen neuen PC zusammengestellt und zusammengebaut.
Leider bekomme ich beim anschalten kein Bild aber auch keinen Ton vom Mainboard und weiß somit nicht mehr weiter. Anschlüsse am Mainboard, Stromanschlüsse sind alle richtig gesetzt und habe ich mehrfach überprüft.

Hier die Daten vom PC:
580 Watt Super Flower Atlas Modular 80+
2048MB Asus GeForce GTX 660 DirectCU II OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit
ASRock Z77Pro4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Intel Xeon E3-1230v2 4x 3.30GHz So.1155 BOX
120GB Kingston SSD Now V300 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron (SV300S37A/120G)

Ich hoffe mir kann hier jemand nen Tipp geben was da eventuell sein könnte. Der CPU soll laut Herrstellerseite und http://www.cpu-upgrade.com/mb-ASRock/Z77_Pro4.html ohne Probleme unterstützt werden. Also was tun ?

habe fast das selbe system vor einem monat zusammen gebaut.

schalteten sich den die lüfter ein wenn du ihn an machst?

wenn ja , solltest du mal den speaker stecker prüfen, das er wenigstens piept.

bei mir war es damals die grafkkarte die nicht richtig eingesetzt war.. seitdem läuft alles super.

hast du geprüft ob das mainboard kompatibel ist ? ich habe extra ein gigabyte board genommen.

grüsse norman

Es könnte sein dass das ASRock-Board den Xeon 1230v2 erst nach einem BIOS-Update unterstützt. Entweder das Board hat eine BIOS Flash Funktionalität die ohne eingesetzte CPU funktioniert. Wenn das nicht der Fall ist (und es wirklich am BIOS liegt) würde ich mir für 30€ den kleinsten Sandybridge Celeron zulegen, mit dem dann das Bios-Update machen und dann die CPU entweder verscherbeln oder behalten ...

Edit: http://www.asrock.com/mb/overview.de.asp?cat=CPU&Model=Z77 Pro4 der Prozessor soll von allen Bios-Versionen unterstützt werden ... Die neueren Bios releases haben aber auch häufiger geupdatete CPU-Microcodes und Updates für Grafikkarten.

Ich würd den BIOS per Instant Flash Updaten und dann schauen was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Neben dem Mainboard-update, oder einer falschen Verkabelung, könnte es auch das NT sein, ist ja wohl auch schon älter und nicht sehr effizient - zwar kein China-Böller, aber zumindest nicht mehr up to date!
Wenn möglich anderes NT probieren!

Ich hab das gleiche Board..
Wo ist der Monitor angeschlossen? An der Grafikkarte oder am Mainboard? Ich weiß aus dem Kopf grad nicht, was die Standardeinstellung ist aber versuch einfach mal den jeweils anderen Anschluss.

Da das Board MVP hat, schätze ich das OnBoard Grafik als Standard eingestellt ist.

EDIT: Ach das Teil hat ja keine IGP..

namenamron schrieb:
habe fast das selbe system vor einem monat zusammen gebaut.

schalteten sich den die lüfter ein wenn du ihn an machst?

wenn ja , solltest du mal den speaker stecker prüfen, das er wenigstens piept.

bei mir war es damals die grafkkarte die nicht richtig eingesetzt war.. seitdem läuft alles super.

hast du geprüft ob das mainboard kompatibel ist ? ich habe extra ein gigabyte board genommen.

grüsse norman

Alle Lüfter laufen, Mainboard laut Herrsteller kompatibel ....

Moin,
ich bin der, der alle sachen bstellt und angeschlossen hat.

Also der CPU hat keine eingebauten Grafik Chip, somit wäre an anschluss am Mainboard nicht erfolgreich oder?

Was man versuchen könnte mit dem BIOS Update, obwohl ja er angeblich ab allen Version Supportet wird.

Ja habe ich gemacht.
Ein Riegel in der 2. Bank also A2
In den ersten drei Bänken alle durch mit beiden Riegeln

Problem gefunden: CPU!
Also ich habe jetzt von einen anderen Rechner ein Intel Core i3-2120 3.30GHz eingebaut und LÄUFT.
Bild kommt und habe dann gleich ein BIOS Update gemacht. Geht mit Internet ohne Problem direkt vom Server.

Neugestartet und dann nochmal Einstellung durch gegangen. Aus gemacht, CPU wieder zurück gebaut und kein Bild (und auch kein Leuchte an der Tastatur)

Also Entweder ist der E-3 kaputt ooder er wird nicht unterstützt!
Wir schicken den jetzt an Mindfactory zurück und tauschen den einmal.
Wenns danach nicht geht, mal ein Brief an an ASrock... -.-'

Erst einmal ein Hallo an alle.

Bin auf der Suche auf dieses (euer) Forum gestoßen.

Da dieser Thread genau auf mein Problem zutrifft, wollte ich jetzt kein neues
Thema aufmachen.

Leider habe ich keinen Ersatz-Prozessor zur Hand.

Kann es tatsächlich sein, dass ein nagelneuer Xeon defekt ist?

Oder liegt die Ursache doch eher am Asrock-Board.

Vielleicht ist der Thread-Ersteller bzw. weitere "betroffene" ja hier noch unterwegs
und können mir hierzu Info´s geben, damit ich weiß welche (beide?) Teile retourniert
werden müssen.

Es grüßt der PC-Schreck

Zurück
Oben