Problem mit Asus A7n8x deluxe

phuxy

Newbie
--------------------------------------------------------------------------------

Huhu,

Ich hab nen Problem mit meinem Board glaub ich, hab aber keine Ahnung woran es liegen könnte, vielleicht ist es garnicht das board?

Hab meinen PC in die Neue Wohnung mitgenommen und als ich ihn angeschlossen hab hats ab und zu die sicherung rausgehauen, nicht immer aber ab und zu. So hat es angefangen und als ich ihn dann irgendwann mal einschalten wollt, diei Sicherung aber drin war ging er nicht an, nach nen Paar mal stecker ziehen und reinstecken hab ich ihn dann anbekommen.

Mein Erster Verdacht war das Netzteil, also ausgebaut und mit anderm Mainboard probiert ohne probs lief. Dann hab ich es wieder ans Asus A7n8x angesteckt und es lief. Dann aufeinmal nicht mehr. Dann hab ich wieder die kabel gezogen und rumprobiert und es ging wieder. Also eigentlich, immer wenn ich das Stromkabel am MB ziehe und wieder draufstecke gehts vielleicht. Anders keine chance, liegts am Mainboard???

THX für eure antworten.

phuxy schrieb:
Mein Erster Verdacht war das Netzteil, also ausgebaut und mit anderm Mainboard probiert ohne probs lief.

Check ich net :confused_alt:
hast du nun ein anderes Mainboard mit gleichem Netzteil eingebaut oder ein anderes Netzteil ausprobiert?

Ich habe das gleiche Problem und bis heute keine Lösung gefunden.
Aber eines kann ich dir versichern er ist irgend wann immer wieder an gegangen.

Ich habe es meist so gemacht, also:

Stecker wieder gezogen, Netzteil ausgemacht, kurz gewartet damit die Restspannung verbraucht wurde, dann den Stecker wieder ins Netzteil.
Warten warten warten und dann Netzteil wieder auf Power on und versuchen den PC zu "Wecken".
Dieses habe ich in schlechten Zeiten schon 3-5 mal wiederholt aber meist ist er dann wieder von den Toten auferstanden ;)

Wenn ich recht überlege hatte ich dieses Phänomen lange nicht mehr, aber ich will natürlich nix beschreien, dir viel Glück und vielleicht bekommen wir ja noch ne Professionelle Hilfe aus dem Forum!!

MFG

Valandriel

Ich hab das NEtzteil mit einem andern Mainboard getestet, also am Netzteil liegts nicht :(

Funktioniert der PC wenn du nicht essentielle Hardware absteckst? Wenn nein, funktioniert der PC wenn du das Mainboard ausbaust und außerhalb des Gehäuses funktioniert?
mfg
IRID1UM

Das Problem hatte ich auch mal.
Es lag am NT. Neues rein und alles lief.

Am Anfang ist mir das nicht aufgefallen, da alles an einer Steckleiste hing und bei nicht gebrauch ausgeschaltet wurde. Nach kauf einer anderen Steckleiste (ohne Ausschalter) kam dein beschriebenes Problem.

Wenn möglich versuch ein anderes NT.

Zurück
Oben