Problem mit Asus A8n-e Board !

Timex87

Newbie
Hi

Habe seit langer zeit kein problem mit meinem rechner gehabt , aber seit gestern spint das teil wieder ohne ende !

Habe mein Pc gestern normal gestartet so nach etwas 10 min. bekomme ich ein bluescreen (Machine_Check_Exception) hmm hab mir nicht dabei gedacht also wieder hochgefahren ... nach 5 min wieder Bluescreen =( wollte neu starten aber es tut sich nichts mehr ..

Piept einmal am start wie immer und dann laufen nur noch CPU Kühler und Grafikkarten Kühler aber der Bildschirm ist schwarz und laden tut er auch nichts . was kann das sein ...

Habe schon gegooglet aber nichts brauchbares gefunden !

Batterie rausgemacht (30 min )
Alles rausgemacht bis auf Festplatte,Grafikkarte , CPU und Netzteil

aber immer noch nichts

könnt ihr mir ein tipp geben an was es vllt noch liegen könnte ?

Danke im vorraus Timex87

Willkommen im Forum :)

Für diese Fehlermeldung kann es mehrere Ursachen geben (wie ich durch googeln der Fehlermeldung herausgefunden habe ;))

Wenn das BIOS-reset nicht geholfen hat (Batterie 'rausnehmen reicht nicht, hast Du auch den jumper auf dem Board umgesteckt?) , könntest du noch Folgendes probieren:

- Speicher mit Memtest prüfen

- jeden RAM-Riegel in jedem DIMM-Slot einzen testen, ob das System läuft

- kannst Du Dir testweise andere Speicher oder CPU ausleihen?

Bei manchen hat auch das deinstallieren der nVidia-IDE-Treiber geholfen, nur das nutzt Dir ja nix, sofern Du nicht einmal in's BIOS kommst und Du über den abgesicherten Modus booten kannst...:(

Viel Glück!!

LG N.

Jumper hatte ich auch schon umgesteckt von 1-2 auf 2-3 aber hat auch nichts genutzt

was mir noch aufgefallen ist auf dem board ist ja auch noch ein kühler aber der läuft nicht .

habe das mit dem Ram probiert aber das funtzt áuch nicht .

CPU kann ich leider nicht besorgen !

Hi!
Läuft der kleine Lüfter schon länger nicht mehr? Dann könnte es sein, dass Dir der Chipsatz abgeraucht ist. Falls das der Fall ist, dann wird vermutlich ein anderes Board fällig sein. :(

Gruß, Andy

Keine Ahnung wie lange der nicht mehr läuft . Ist halt auch nicht mehr das neuste Board denke ich könnte höchstens mal mein kumpel fragen ob er mir mal sein board ausleihen könnte und dann kann ich testen ob es am board liegt (der hat das selbe board ) .

Zurück
Oben