Problem mit Asus P4C800-E

• Ersteller Ersteller Nussratte
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nussratte

Gast
Moin Leute,

ich hab von nem bekannten den PC hier stehen (ist ein selbst zusammen gebauter)

ich hab da nun windows neu drauf alle treiber etc (im geräte manager wird nix fehlerhaft angezeigt

jedes mal wenn ich die kiste nun anwerfe startet er, er zeigt mir an welches bios drauf ist usw.

dann kommt ne fehlermeldung mit dem FastTrack Controller und bios not installed , kann das so schnell nicht wirklich lesen

startet dann nicht

wenn ich von vornerein ne Win DVD/CD ins LW packe kommt das zwar auch, anschließend startet er aber

jetzt hab ich schon den aktuellsten RAID treiber (aus dem jahre 2005) installiert, was auch funktioniert hat, was aber nix gebracht hat

er startet nur mit ner eingelegten Win DVD "vernünftig"

kann mir da jemand weiterhelfen ?

Anhänge

• Asus_P4C400-E_Bios.jpg
    Asus_P4C400-E_Bios.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 153
Schau doch mal im Bios, ob alles erkannt wird und der Fasttrack-Controller auch richtig aktiviert ist.
Bei der Booteinstellung kannst Du diesen auch angeben, so konfiguriert, müsste irgendiw Fx-Arrray oder so heissen.

In die Konfiguration vom Raid-Controller kommst Du glaube ich mit STRG+F1, zeigt er beim Booten auch an.

Sei auf jeden Fall vorsichtig mit der Funktion RAID erstellen, damit kannst Du ruckzuck auch die Platte(n) löschen, wenn Du nicht weisst, was der Menüpunkt bewirkt.

Bei der Windows-Installation muss man den Treiber per Diskette einbinden, hierzu an bestimmter Stelle F6 drücken.

Zurück
Oben