Problem mit Asus P4PE und Asus Post Reporter

S.t.A.L.k.e.R

Ensign
Sys Problem

Hallo hab noch ein Problem hab das Asus P4PE und einen P4 2,53 der Asus Post Reporter meldet beim start immer No CPU installed, obwohl alles richtig installiert ist, danach dauert es mal 4 Sekunden dann springt auch erst der Monitor an ich kann alles machen 3D Mark usw. die Temperatur ist im Ruhezustan 32°C.
kann mir einer helfen wie ich die meldung wegbringe. thanx

Tja, ich kann dir leider keinen Lösungsversuch anbieten, aber das ist auf jeden Fall öfter so...ich habe das P4T533 und der macht das auch. Schadet doch aber nix. Vielleicht hilft irgendwann wirklich mal ein BiosUpdate. Ich habe auch schon den CPU ausgebaut und wieder ein. Nix hat's geholfen... :-(

Hmmm ist aber merkwürdig die Meldung mit keiner CPU !!!

Vielleicht mal nen CMOS-Reset machen ( ist dann alles im Lieferzustand ) !!

Und das mit dem Bios - Update brauch ich ja nicht wiederholen !!

Wenn nix hilft ... nen AMD kaufen !!!!!! :D

@PTMan kommt die meldung bei dir immer beim hochfahren bei mir beim hochffahren aber beim neustart nicht

Wie gesagt, ich weiß nicht, wie man das lösen kann... :( Tja, die hier genannten Varianten habe ich schon ohne den Thread versucht und es hat nix geholfen.
Ich glaube, dass es nur beim Neutstart ist, aber es kann sein dass es daran liegt, das nur dann meine Anlage auf PC-Eingang steht... Für CMOS-Reset gibt es einen Jumper auf den Board. Schau mal inne Betriebsanleitung..

Zurück
Oben