Problem mit Asus P5GD1-FM! Wer weiss Rat?

Audioslave36

Lt. Commander
Also, beim letzten Mal hatte ich kein Glück, da hat keiner was gewusst. Jetzt wo alles so schön aufgeteilt ist bei CB, hoffe ich mal, dass sich jemand meiner annimmt..:-))
Also, habe dieses Asus Board, das eigentlich von Fujitsu-Siemens ist. Das P5GD1-FM.
Als ich es einbaute, mit einem Celeron D, 3,06 GHZ, und einer 6600 er mit 256 MB kam beim Start die Meldung Bad Bios Checksum. Daraufhin wechselte ich den Arbeitsspeicher und er fuhr ganz normal hoch.
Dann wollte mein Sohnematz unbedingt das neue Gehäuse, wo das Board drin war und ich hab alles wieder umgebaut. Seit dem geht jetzt gar nichts mehr. Also immer die Meldung Bad Bios Checksum, please insert CD-Rom P5GD1FM.Rom. Alles half nichts, selbst der Umbau in wieder anderes Gehäuse, alles immer gleich. Also zuerst zeigt er die installierte Grafikkarte und dann kommt die Bios Meldung.
Also ich das Bios von Fujitsu-Siemens geladen und das image gebrannt und CD rein, aber er sagt er kann die Datei auf dem Laufwerk nicht finden. Obwohl sie drauf ist. Mehrfach gebrannt. Seltsam ist jedoch, das der Ordner zwar anzeigt das eine Datei mit 1,75 MB drauf ist, aber ansonsten bleibt die Seite leer. Man sieht also nichts von einer Datei. Woran kann das liegen, oder was mache ich falsch. Irgendwie komme ich überhaupt nicht weiter und ich bin jetzt wirklich drauf und dran, das Board zu verkaufen und einfach ein anderes zu kaufen. Wird wahrscheinlich eh das beste sein, aber so ein wenig fühl ich mich halt auch herausgefordert und würde das Problem schon gerne selbst lösen, mit Eurer Hilfe natürlich..<.-))
Also, wer hat Vorschläge oder ähnliche Probleme schon gehabt und kann mir Lösungswege aufzeigen?
Bin für jeden Hinweis echt Dankbar und Freu mich über ein wenig Resonanz.
Gruss George

Die hatte ich auch schon drin, aber ich werde es nochmals versuchen, Danke melde mich dann obs geklappt hat.
Gruss, George

Zurück
Oben