Problem mit ASUS P8Z67 DELUXE

4xid

Newbie
Moin
Ich hab ein Problem bei der Win7-Installation.
Wenn ich die Cd reinlege und booten will, kommt er grade mal bis zum ersten Windowslade balken und freezt dann ein.
Auch das wechseln der Festplatten bringt nichts, jedes mal freezt der ein. Nur beim wechseln der SATA-Ports kommt es mal dazu, dass er ein bisschen weiter kommt aber dann kommt ein Blue-Screen mit Stop 0x00000125 (auch schon gegooglt aber keine wirklche lösung gefunden)
Hab Motherboard frisch gewechselt , Neues Netzteil , neue festplatte, neuen Ram gekauft( einzelnde Slots ausprobiert) , und eben noch bios geupdated = hat bissher alles nicht geholfen.
Hab halt nur ne vermutung das es am Mainboard liegt, kann mich aber auch irren.

Pc sieht folgender Maßen aus:
ASUS P8Z68 Deluxe
16 Gb F3-12800 CL9 4x4GB G-Skill RipjawsX |oder | 4x8 GB Corsair 1333 Mhz XMS3
Crucial M4 SSD 64 gb || OCZ Vertex 2 60 GB || 300 GB HDD
Gforce GTX 560i
Intel Core i5-2500K
Enermax Revolution85+ 920W

Bin für jeden Hilfreichen Tipp ,dankbar.

Du hast für die Config dieses Netzteil neu gekauft !?!? Vielleicht ist es dem System zu überdimensioniert.... ;)

Hast du probeweise mal die bios-default geladen?

Also kenn hier nur den Standardtip die Speicherspannung minimal anzuheben, optimal ist das nicht aber was soll man sonst machen. Probiere 1.55 Volt im BIOS einzustellen.

Und hast du nach dem BIOS Update im BIOS die "Optimized Setup Defaults" geladen und gespeichert ?

ach so, heißt "einzelnde Slots ausprobiert" nicht, du hast die RAMs einzeln (und auch zusammen) mit GoldMemory/memtest gecheckt? Davon bin ich erst ausgegangen. Dann würde ich das mal machen.

das erste was du machen solltest wäre das netzteil zurückbringen und ein kleineres holen... wie viel volt bekommt die cpu?

Ich habe ein vergleichbares System, und mein 425er Enermax reicht locker aus. Im Verbrauchstest habe ich es bisher nichtmal auf 200 Watt Verbrauch geschafft. Idle zieht der Rechner unter 60 Watt.

hab "Optimized Setup Defaults gemacht
Bekomm jetzt einen weitern Fehler: TRAP 00000030 EXEPTION tr=fffff

wenn alles nichts hilft
schick ich das mainboard wieder zurück , kann mir wer ein anderes MB empfehlen ?

mal versucht mit nur 2 ram riegeln zu booten? slot 1 3 oder 2 und 4..

Zurück
Oben