Problem mit Asus RT-N56U

oOMichiOo

Cadet 1st Year
Hallo,
Habe mir vor paar Tagen den Asus RT-N56U,anstelle unseres Speedport W700V,zugelegt.Habe Das Lan-Kabel aus dem T-DSL Splitter in die Wan-Buchse des routers eingesteckt.Ein anderes Lan-kabel in die 1.te Buchse gesteckt und mit dem Pc verbunden.den Router eingeschaltet bzw.eingesteckt und mit der Konfiguration auf dem Pc angefangen.Alles soweit geklappt.bei der Überprüfung ob eine Verbinung ins Internet vorhanden ist kam es dann zu der fehlermeldung das in meinem router das wan kabel eingesteckt in die wanbuchse werden muss..Weis jemand weiter?oder hat jemand einen rat ? wäre sehr nett :)
Danke im Vorraus
Grüße

Das wird wohl daran liegen, dass der RT-N56U ein reiner Router ist und kein Modem eingebaut hat.
Der Speedport ist ein Kombogerät, wo das Modem schon integriert ist.

Ergo --> Du brauchst noch ein Modem
oder --> einen anderen Modem-Router.

Achso ok..welches Modem wäre dann geeignet??Oder könnte ich dann auch den W700V als modem und den asus als router benutzen?Danke schonmal.

AW: Problem mit Asus RT-N56U Ubuntu: NO / Windows: YES ?

Ich habe ein ganz anderes problem, wenn ich eine Windows kiste egal ob mit WLAN oder LAN angeschlossen habe dann flutschen die seiten beim aufbau, wenn ich jedoch einen Linux PC z.B. mit Ubuntu am laufen habe dann brauchen die seiten oft 5 sekunden oder mehr bis sie aufgebaut werden... hat jemand ne idee, hab schon ein Ticket bei Asus aufgemacht, so ein mist, das ging mit nem Uralt router schon besser...

Laut Wireshark mit schnitt ist es eine art Auflösungs DNS Problem...
genau kann ich es jedoch nicht sagen dazu fehlen mir mehr infos...

Grüße

Hallo,kann dir mit diesem problem nicht weiterhelfen aber was hast du bei dem PPPoE Konto eingegeben?Oder weist du was man da bei der Telekom eingeben muss?Bin irgendwie ein bisschen überfordert damit.

Hallo Zusammen,

die Tickets bei Asus haben rein garnichts gebracht, um euch den ganzen Senf zu ersparen:

in einfach worten ausgedrückt:

"Wenn sie Als Kunde Ubuntu haben dann haben sie pech gehabt, denn 90% der PCś verwenden Windows, soviel zu diesem Thema."

Der Router ging wieder zurück mit der Post...

Asus und Netzwerk Nie wieder!

Zurück
Oben