Alex767
Ensign
Hallo, ich wollte gerade meine neue Asus Xonar Phoebus anschließen und war auch fest davon überzeugt, dass ich alles was zum einbauen benötigt wird habe. Nun ist es so, dass ich mich noch nicht soo gut mit den ganzen verschiedenen Kabel auskenne und deswegen jetzt ein wenig verwirrt bin. Die Xonar Phoebus braucht eine extra Stromversorgung vom Netzteil, per 6 pol. PCIe-Kabel. Im Lieferumfang der Karte war nur ein Adapter mit dem ich nichts anfangen konnte. Ich hatte hier jedenfalls noch so ein 6 pol. PCI Kabel liegen, was beitseitig blau ist (falls das was ausmacht). Der der einzige freie Anschluss am Netzteil ist rot, und ich dachte, dass die farbgebung da nicht so wichtig ist, also hab ich das Kabel an der Soundkarte und an dem freien Anschluss am Netzteil angeschlossen. Leider fährt der PC mit der angeschlossenen Soundkarte nicht hoch (sobald ich das 6 pol. Kabel aus dem Netzteil ziehe geht alles wieder). Die Karte ansich steckt jetzt noch im Slot und macht auch keine Probleme, aber sobald das Stromkabel drin ist, geht gar nichts mehr. Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass die fargebung am Kabel vielleicht doch eine Rolle spielt und ich ein ganz anderes Kabel brauch. Kann mir da nun jemand weiterhelfen?^^
Danke im Voraus und frohe Weihnachten.
Danke im Voraus und frohe Weihnachten.