Problem mit ATI FireGL T2 (RV350 [quasi R9600] )

Mortiss

Banned
Hallo,

mein guter alter Freund hat enorme Schwierigkeiten mit seinem Notebook.

Anhand der Bilder, die er mir zugeschickt hat, gehe ich davon aus, dass der Fehler bedingt durch die Grafikkarte (oder einer der dazugehörigen Komponenten ist)

Das Notebook als solches wäre das Compaq NW-8000 - aber ich glaube es ist die Grafik.

Diese Fehler treten meist sporadisch auf - manchmal nach Systemstart - manchmal erst nach 20 minuten vielleicht ... auch nur wenn er was rendert. Bei aufgetretenem Fehler ins Spielmenü gegangen so verschwand der Fehler manchmal.

Die Raumtemperatur ist verhältnismäßig hoch, aber das Gerät läuft seit 2005 bei diesen Temperaturen und hatte bis vor kurzem keinerlei solcher Fehler.

Ich erbitte einen hoffentlich hilfreichen Rat - aber ob er hilfreich ist zeigt sich ja erst dann.

Gruß
Mortiss

Anhänge

• test1.JPG
    test1.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 149
  • test2.JPG
    test2.JPG
    129,5 KB · Aufrufe: 177
Wenn der ne mobility radeon 9600 in ne T2 umewandelt hat, kann es vorkommen dass diese fehler aufkommen. Ich hab meine alte X800 auch in ne X3 umgewandelt, und die machte die gleichen fehler,
Ich hoffe das er ein orig. bios backup der Graka hat. dann reicht einfach neu flashen und fireGL bios überbügeln.

nein, die Karte wurde nicht umgeflasht, nur es ist der gleiche Kern, wie er bei einer T2 verwendet wird. Schau dir die Daten über dieses Notebook im Internet an, die haben alle die FireGL drin.

Aber Grafikbios - das könnte ja auf Taktraten schließen, aber da wurde nichts dran herumgedoktort ...

Zurück
Oben