A
AppZ
Gast
Guten Tag,
ich habe für einen Kumpel einen PC zusammengebaut, unter anderem mit einer ATI 7870 DC II. Jetzt stürzt der PC seit neustem immer mit einem Blue Screen ab. Dies passiert nach ca 5 min beim Spielen und ca 5 min nach Youtube-Videos, so seine Fehlerbeschreibung. Er hat mir folgenden Log geschickt:
Mein Problem, ich sitze gerade im Ausland und kann nichts machen...
Meine Vermutung ist der ATI-Treiber, ich habe ihm empfohlen ATI komplett zu entfernen und den neusten Treiber zu installieren, wenn der es nicht tut wieder alles deinstallieren und einen älteren probieren usw...
Hat jemand von euch noch eine Idee was es sein könnte oder wie man dieses Problem beheben könnte?
Es hört sich für mich so an als ob das System nicht stabil laufen würde, allerdings sind keine Übertaktungen vorgenommen worden, alles läuft mit dem Standard Clock.
MFG
AppZ
ich habe für einen Kumpel einen PC zusammengebaut, unter anderem mit einer ATI 7870 DC II. Jetzt stürzt der PC seit neustem immer mit einem Blue Screen ab. Dies passiert nach ca 5 min beim Spielen und ca 5 min nach Youtube-Videos, so seine Fehlerbeschreibung. Er hat mir folgenden Log geschickt:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a0000001
BCP1: 0000000000000005
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\042313-20124-01.dmp
C:\Users\Tobi\AppData\Local\Temp\WER-66456-0.sysdata.xml
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a0000001
BCP1: 0000000000000005
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\042313-20124-01.dmp
C:\Users\Tobi\AppData\Local\Temp\WER-66456-0.sysdata.xml
Mein Problem, ich sitze gerade im Ausland und kann nichts machen...
Meine Vermutung ist der ATI-Treiber, ich habe ihm empfohlen ATI komplett zu entfernen und den neusten Treiber zu installieren, wenn der es nicht tut wieder alles deinstallieren und einen älteren probieren usw...
Hat jemand von euch noch eine Idee was es sein könnte oder wie man dieses Problem beheben könnte?
Es hört sich für mich so an als ob das System nicht stabil laufen würde, allerdings sind keine Übertaktungen vorgenommen worden, alles läuft mit dem Standard Clock.
MFG
AppZ