Problem mit ATI-Grafiktreiber

A

AppZ

Gast
Guten Tag,

ich habe für einen Kumpel einen PC zusammengebaut, unter anderem mit einer ATI 7870 DC II. Jetzt stürzt der PC seit neustem immer mit einem Blue Screen ab. Dies passiert nach ca 5 min beim Spielen und ca 5 min nach Youtube-Videos, so seine Fehlerbeschreibung. Er hat mir folgenden Log geschickt:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a0000001
BCP1: 0000000000000005
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\042313-20124-01.dmp
C:\Users\Tobi\AppData\Local\Temp\WER-66456-0.sysdata.xml

Mein Problem, ich sitze gerade im Ausland und kann nichts machen...
Meine Vermutung ist der ATI-Treiber, ich habe ihm empfohlen ATI komplett zu entfernen und den neusten Treiber zu installieren, wenn der es nicht tut wieder alles deinstallieren und einen älteren probieren usw...

Hat jemand von euch noch eine Idee was es sein könnte oder wie man dieses Problem beheben könnte?
Es hört sich für mich so an als ob das System nicht stabil laufen würde, allerdings sind keine Übertaktungen vorgenommen worden, alles läuft mit dem Standard Clock.

MFG
AppZ

Er soll sich den Blue Screen Viewer installieren und damit das 042313-20124-01.dmp öffnen, da drin kann man dann genau sehen, welche DLL oder sonstige Datei den Bluescreen verursacht hat.

AppZ schrieb:
Jetzt stürzt der PC seit neustem immer mit einem Blue Screen ab.

Hat er in letzter Zeit was geändert? Treiberupdate/etc.? Wenn ja soll er mal die alten Treiber draufhauen und schauen ob es besser wird.

Und wie über mir schon erwähnt, es wäre hilfreich mit Blue Screen Viewer zu schauen welche Datei den Fehler verursacht.

Der erste Tipp mit dem kompletten Neuinstallieren der ATI-Treiber hat anscheinend erstmal geholfen, immerhin läuft der Rechner seid 30 Minuten.
Ich gebe eure Tipps aber gerne weiter, sollte das Problem noch einmal auftreten.

Vielen Dank,
AppZ

Sei dir da mal nicht so sicher.

Ich hab ein ähnliches Problem, Spiele oder Youtube Videos mal außen vorgelassen. Bei mir startet der PC auch so einfach neu oder bleibt hängen.

Hatte das schon vor dem Wochenende und musste sehr oft neustartet damit ich überhaupt mal wieder ins Windows gekommen bin. Habe dann am Samstag den Treiber deinstalliert und neu installiert (aktuellste Version). Heute geht der Mist wieder los :(

Wie kann ich denn herausfinden ob es am Treiber oder vielleicht sogar an der Grafikkarte liegt?

Das ganze tritt auf seitdem ich Windows 8 installiert habe (vor 2 Wochen).

Zurück
Oben