Problem mit ATI/Nvidia Mischbetrieb auf Gigabyte P35-DS4

Slayer666

Ensign
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
158
hallo erstmal,

heute wollte ich meine radeon 5850 um eine cuda-fähige nvidia-grafikkarte im 2. peg-slot erweitern. leider habe ich das problem, dass wenn der rechner mit der ati-karte bootet, die nvidia-karte mit einem code 43 im gerätemanager angezeigt wird und nicht nutzbar ist.

wenn ich im bios mit peg2 boote und meinen monitor dort anschließe fährt die kiste ganz normal hoch und beide grafikkarten beiden fehlerfrei im gerätemanager gelistet aber dann wird ja auch die kleine nvidia zum rendern benutzt, was ja nicht sinn der sache ist.

wo könnte hier der wurm stecken?

hier mal die wichtigsten eckdaten meines systems:

Mainboard: Gigabyte P35-DS4 2.0
BIOS: F14
Graka 1: Radeon 5850 in PEG1 (Catalyst 11.6)
Graka 2: Geforce GT 440 in PEG2 (Forceware 275.33, physx-mod 1.04ff installiert)
OS: Windows 7 Ultimate 64 SP1
 
Das nennt sich NVidias treiberseitig implementierte, freundliche Kundenpolitik *g*, zur Qualitätssicherung selbstverständlich. :lol:

Damit soll verhindert werden, dass man sich eine zweite kleine NV GPU reinstöpselt um in den mittlerweile fragwürdigen Genuss von GPU-PhysX zu kommen. Findet der Treiber was von AMD/ATI dreht er eben durch.
Workarrounds gibt es bei Google :-) oder hier

Wenn ich das nicht verlinken darf, bitte entfernen.

Edit: Ich seh grad der Mod ist installiert, ich hoffe nach dem Treiber, bzw. funktioniert der Mod schon bei dem Neuen? Meine letzte Information sagt was vom 256er, ich bin da allerdings auch nicht Up-to-date.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
leider erkennen die älteren empfohlenen forceware-treiber die 440 noch nicht.
ist dieses verhalten mit dem code 43 im gerätemanager normal für einen nicht korrekt installierten physx-mod?
ich dachte eigentlich, die karte läuft auch ohne physx-mod im gerätemanager immer, nur gibt sie halt die physx-beschleunigung nicht frei.
 
@Slayer666

Ich kann es nicht zu 100% sagen, da ich noch nicht in den "Genuss", eines solchen Hypridsetups kam. Vielleicht folgst Du einfach mal dem Link

Meine Vermutung ist: Ja, es ist normal, zumal es "andersherum" ja ordnungsgemäß funktioniert.

Geht es Dir jetzt genau um Cuda oder doch um PhysX. Für Letzteres würde ich dann lieber auf eine 240GT zurück greifen, dann klappts auch mit dem Treiber.

Mail doch mal NVidia an und schildere Dein Problem, auf die Antwort bin ich gespannt :D

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben