Problem mit Ati Stream und HD 6570

oxigno

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mir vor einem halben Jahr eine Sapphire Radeon HD 6570 mit 2gb DDR3 gekauft.
Mein restliches system:
C2D mit 2x2,5 Ghz
2 GB Ram
2x 500 gb Hds
Seasonic S12 NT 400 watt
CCC Version 12.3

Ich wollte jetzt mal probieren mithilfe der GPU Rechenpower Avis etwas schneller ins DVD Format umzuwandeln.
ich habe nun schon mehrere Programme ausprobiert wie z.B eine Demo von Xilisoft Avi to dvd Converter und eine demo von Media Espresso aber mit keinem hat es funktioniert.
In Xilisoft's Avi to Dvd converter sollte es eigentlich in den Einstellungen eine Möglichkeit geben die GPU Unterstützung einzuschalten aber diese fehlt bei mir.

Wie kann das sein?Seit mindestens 2 oder 3 GraKa generationen sollte diese Technologie (Ati Stream u.ä) ausgereift sein.Nun kauf ich mir eine relativ neue GraKa und es geht wieder nichts obwohl es laut Specs gehen sollte!
Selbst mit dem AMD eigenen AMD Video Converter,der ins Catalyst Control Center eingebaut ist geht nichts!Mit dem Programm lässt sich keine einzige Video datei die ich habe öffnen,weder Avi,Mp4,flv oder mov.

ich hoffe ihr könnt mir da helfen,
greetz oxigno

@
'"Selbst mit dem AMD eigenen AMD Video Converter,der ins Catalyst Control Center eingebaut ist geht nichts! WAS geht nicht?
Was willst du jetzt: dvd Convertieren oder von Datei abspielen?

DerKleine49 schrieb:
@
'"Selbst mit dem AMD eigenen AMD Video Converter,der ins Catalyst Control Center eingebaut ist geht nichts! WAS geht nicht?

hab ich doch geschrieben,es lässt sich keine einzige video datei öffnen.

DerKleine49 schrieb:
Was willst du jetzt: dvd Convertieren oder von Datei abspielen?
steht auch oben,ich will convertieren.

@amando,danke schonmal,aber den codec pack habe ich schon 2 mal heruntergealden und installiert,hat leider auch nichts gebracht.
danach sollte APP leuchten bzw. zu aktivieren sein, benutze meine HD 5770 mit xilisoft video converter, klappt ohne Probleme.
Wo sollte APP Leuchten (was heisst das überhaupt?)?im Xilisoft programm?

Das dürfte Amando beantworten können.

Bitte antworte nochmal,du bist der perfekte gesrächspartner für meinen fall!:)

Ein vielleicht etwas merkwürdiger Tipp: Probier's mal mit nem älteren Treiber (11.12 sollte i.O. sein)
Soweit ich mich erinnern kann hat AMD den Stream-support in den neueren Versionen abgedreht. Das OpenCL-kompatible Analogon soll in den neueren Treibern dann wieder kommen.
Zumindest gab's hier für die BOINC- und Falterfraktion ein Problem in der Richtung.
Einfach mal testen.

Also mit 12.Treiber und Codec Pack 12.2 schluckt der AMD Video-Konverter avi-Files ist halt sehr wählerisch was Audio- bzw. Video-Codec betrifft und dazu bei Quali-Einstellungen oft instabil.

Edit:
Laut Wiki
ATI Avivo Video Converter," which supports transcoding between H.264, VC-1, WMV9, WMV9 PMC, MPEG-2, MPEG-4, DivX video formats, as well as formats used in iPod and PSPhttp://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_portable

Zuletzt bearbeitet:
danke für die tipps,endlich eine erklärung warum es nicht geht.

ich habe aber den ganzen CCC mist runtergeworfen weil es zuviel zeug in den taskmanager gepackt hat und weil sich ständig bestandteile wie der hydravision desktop manager selbst gestartet haben obwohl ich sie beendet habe.ich benutze jetzt den blanken treiber und bis jetzt läufts einwandfrei.

`Ein vielleicht etwas merkwürdiger Tipp: Probier's mal mit nem älteren Treiber (11.12 sollte i.O. sein)
Soweit ich mich erinnern kann hat AMD den Stream-support in den neueren Versionen abgedreht. Das OpenCL-kompatible Analogon soll in den neueren Treibern dann wieder kommen.
Zumindest gab's hier für die BOINC- und Falterfraktion ein Problem in der Richtung.
Einfach mal testen.

aber wieso drehen die das ab?eigentlich sollte die gpu beschleunigung seit jahren funktionieren.langsam glaub ich da an eine verschwörung der industrie.
was solls eigentlich brauch ichs auch garnicht.und wernn der AMD Converter so wählerisch ist wie x-polo sagt ist er eh unbrauchbar für mich.

wenn ihr einen link für die alten blanken 11.2 treiber für mich habt probier ich die nochmal

Zurück
Oben