Problem mit ATI Treiber "Treiber startet sich neu"

-Overlord-

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.090
Hallo Leute

Hab seit ein paar Wochen einen neuen PC, der dank Vista einige Probleme mit sich bringt. Um erstmal auf ein nerviges Problem einzugehen... der ATI Treiber startet sich neu. Sprich ich bin am spielen, auf einmal hängt alles und dann geht er entweder ins Windows und beendet das Spiel (bzw. es stürzt ab) oder er hängt kurz und dann gehts weiter.

Hier mal die Fehlermeldung:
Anzeigetreiber.jpg


Das passiert hauptsächlich bei Half Life 2 und Counter Strike Source. Vorhin ist er mir aber 2x bei GRID abgeschissen und mit dem Fehler und auch bei Stranglehold kam es schon vor.

Woran könnte das liegen?

Greetz
Overlord
 
Aso sorry, mein System:
Mobo: Gigabyte GA-X48-DQ6
CPU: Intel Core2 Quad Q9450 2,67 GHz @ 3,2 GHz
RAM: OCZ Platin GX XTC 8192MB DDR 2
Graka: HIS Radeon 3870 IceQ 3 Turbo
Sound: Creative X-FI Xtreme Gamer Fatality Pro
HDD 2x Samsung F1 320 GB (Raid 0), 1x Samsung 1 TB, 1x Samsung 400 GB
Monitor: Samsung SyncMaster 226 CW 22 Zoll TFT
Brenner: LG Electronics GH20NS SATA

Alles über Windows Vista x64 Business inkl. SP 1 mit allen Updates. Auch die Treiber sind auf dem neuesten Stand (bis auf den ATI Treiber... der ist noch auf 8.5. Den 8.6 wollt ich installieren, wusste aber nicht wie ich den unter Vista gescheit gelöscht bekomme (da er beim ersten Mal einen Fehler hatte... hab dann mein Backup eingespielt)
 
Seit Vista gibt es wohl kein VPU Recover mehr... gibt auch keine Einstellung zum deaktiveren im Grafikkarten Treiber.

Die Grafikkarte wurde nicht weiter übertaktet.. wollte den Takt zum Test ein wenig runter nehmen,aber geht nicht. Weder hoch noch runter takten.
 
Zurück
Oben