Problem mit Auflösung?!? Win7 + GTX560

h1e

Cadet 1st Year
Heyho Leute...
...habe gerade meinen neuen Rechner zusammengebaut und Windows 7 installiert.
Besitze nun eine Geforce GTX560. Habe mir den aktuellen NVIDIA 280.26 Treiber gezogen und installiert.
Problem: Meine maximale Auflösung die ich nun einstellen kann ist 1280x1024.
Vorher Windows XP mit einer Geforce 6200 (lol) konnte ich sogar schon 1680x1050 (welches auch die maximale Auflösung meines Samsung T200 ist)
Woran liegt das? Oo
Monitor Treiber hab ich auch schon extra installiert.

Bin für jeden Tipp dankbar.

mfg h1e

Monitor Treiber ist eigentlich unnötig und hat bei mir auch mal dazu geführt, aber wenn auch ohne Bildschirmtreiber nicht geht, versuch mal im Treibermenü 1680x1050 als eigene Auflösung einzutragen.

Dann sagt er sofort
Test ist fehlgeschlagen
Die benutzerspezifische Auflösung 1680x1050 bei 60Hz (32-Bit) wird von Ihrer Anzeige nicht unterstützt.

Ist ja schwachsinn .. man kann ja nachgucken das der T200 eine maximale Auflösung von 1680x150 hat. :(
Ergänzung ()

1600x1200 kann ich als benutzerspezifische Auflösung angeben....funktioniert auch, sieht aber blöd aus ;)
Kann das sein das der nich richtig gecheckt hat das es nen Widescreen ist? Oo

Zuletzt bearbeitet:
Welchen anschluss benutzt du von der Graka zum Monitor??

monitorkabel zum test mal tauschen !

tausch auch den DVI adapter falls du ein verwendest, am besten den mitgelieferten.

Also ich hab als erstes ein DVI-Kabel benutzt welches ich noch hier liegen hatte.
Danach mal mit 2 verschiedenen DVI-VGA Adaptern und halt nen VGA-Kabel was ich vorher dran hatte.
Hab auch beide DVI Slots anner Grafikkarte probiert. Half bis jetzt nocht nichts.
Das mit den EDID-Daten find ich in der NVIDIA Systemsteuerung gar nicht.
Witzig ist ja wenn ich 1680x1200 benutzerspezifisch angebe, auffm Monitor selber ne Meldung kommt, Ungeignete Modus, Empfohlen 1680x1050 @ 60Hz .... aber das Programm sagt mir Monitor unterstützt das nicht Oo
Wassn das los mensch?

ich würd ma Sagen, Treiber von der Graka-CD draufzimmern, und die Auflösung im Windows einstellen ...

und der T200 unterstützt auch nicht 1680*1050

-> Zur Zeit verfügen z. B. der SyncMaster T200(HD) und der T220(HD) über die native Auflösung von 1.680 x 1.050 Pixel.

EDIT: grad gefunden
Mein Monitor zeigt den Fehler ungeeigneter Modus, trotz nativer Auflösung an.

Tritt der Fehler, trotz nativer Auflösung auf, bedarf es einen Service durch unsere Servicewerkstatt. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter 018057267864 oder über unser Kontaktformular auf www.samsung.de

:)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin kein Computer-Ass aber ist es nciht so, dass die GTX 560 auch nicht die auflösung 1680x1050 unterstützt?
Ich nutze auch 1680x1050 mit meiner GTX 260 und überlege ob ich mir die 560 überhaupt kaufen kann oder ob die einfach nicht dafür gebaut wurde, die auflösung zu unterstützen....

Nur als kleine anregung;)

So ner Grafikkarte kann es eigentlich völlig egal sein was sie ausgeben soll, sie ist programmierbar.
Du kannst ja im Treiber die lustigsten Kombinationen selbst einstellen, also 1234x1234 sollte für eine Graka kein Problem sein, so als Beispiel (wird wahrscheinlich immer eine Zahl sein, die durch 2 oder 8 Teilbar sein muss).

ach okay. war nur noch eine idee.. kenne mich jetzt wie ihr seht ja auch nicht sooo gut mit dem thema aus^^
aber damit wurde mir schon mal weiter geholfen:D

danke;)

Zurück
Oben