• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit Benutzereinstellungen CSS

MOCKBA2008

Cadet 1st Year
Servus

Ich habe folgendes Problem.
Mein CSS seit 1 Jahr lässt sich nicht mehr konfiguriren:

1. Kein Blut, Gegner sterben nicht/legen sich auf den Boden.
2. Alle Einstellungen,die ich eingetippt habe löschen sich, auch wenn ich so mache wie hier geschrieben ist http://shooter-szene.4players.de/PNp...ic-t-214.phtml
3. Falls ich während des Spiels lautstärke ändere, fliegen alle gerade eingegebene Einstellungen weg.
4. Auch so ein Fall, in Menü lassen sich nicht ändern zum b.s. Fadenkreuz, bleibt immer gleich.

Ich spiele seit 2005 CSS, habe oft Config geändert es gab nie Problem , aber seit 1 Jahr alles Hoffnugslos, egal was ich tue, ob ich diesen RegFix intalliere oder als Schreibgeschutz markiere, ich komme da nicht zu gewünschter Ziel ,bitte um hilfe.

warscheinlich bist du schonmal draufgekommen aber hast du schonmal alles erst mla auf standarteinstellungen gestellt und es dann nochmal versucht?? oder hast du css schonmal komplett neu draufgezogen? spätestens dann müsste es keine probleme mehr geben...

alle cfg aus den verzeichnis backuppen und entfernen. anschließend durch css und einem neustart des programms neue automatische cfgs (standart cfg) erstellen lassen.
Nun die alten backups um die codes / settings erleichtern und NUR DIESE INHALTE in die neuen kopieren.
natürlich nur das an die jeweiligen stellen kopieren, wo es auch hingehört.

Zuletzt bearbeitet:
Habe CSS komplett gelöscht und neue intalliert 1000 male , wenn du das meinst !MuesLèé

steam auch mal geplättet ? Wenn gar nichts geht und du schon 1 jahr daran rumm machst, warum nicht eben mal c in 2 stunden komplett neu machen?

Zuletzt bearbeitet:
1. Steam "Kindersicherung"
2. Autoexec.cfg + puplic.cfg ist mein tipp (und nicht die config.cfg verwenden!!)
3. ka
4. Consolenbefehle oder mit Gui

deine cfg ist schreibgeschützt - deswegen werden die einstellungen nicht gespeichert (host_writecfg "blablabla.cfg" wird verwendet um geänderte einstellungen _im menu_ zu speichern; ich persönlich benutze lieber die konsole) - mach den Schreibschutz der config.cfg raus und schon sollt's gehn.

Zum blut & co. :
violence_ablood "1"
violence_hblood "1"
violence_agibs "1"
violence_hgibs "1"
tu's mal in die valve.rc (oder erstell ne neue - die valve.rc wird immer ausgeführt, egal obs in der cfg steht oder nicht), sollte dann gehen mitm blut.

Nabend
Almost
Autoexec.cfg + puplic.cfg ist mein tipp (und nicht die config.cfg verwenden!!)
puplic.cfg???? also bei mir ist das CONFIG.cfg und ich trage alle Befehle in Autoexec.cfg ein, im CONFIG.cfg tue ich nichts.

fntcxx
deine cfg ist schreibgeschützt
hmmm....Ich stehle mal ein paar ScreenShot rein,mag sein hilft .

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 184
  • 3.JPG
    3.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 177
  • 4.JPG
    4.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 150
  • 5.JPG
    5.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 146
ohne autoexec.cfg wird da nicht viel gehen.
die befehle, die du eingibst verfliegen einfach wieder.

am besten du kopierst deine config.cfg, benennst sie in autoexec.cfg um und löschst den kompletten inhalt raus.
dann fügst du deine befehle ein, mit dem gewünschtem wert.
zusätzlich fügst du diese befehle an das ende der config.
host_writeconfig
mat_savechanges

pingumania hast du gelesen, was ich hier geschrieben hab??????
3 Jahren lag (100 male) habe ich mein Config so geschrieben wie mir passt, jetzt geht es nicht mehr WARUM ist die FRAGE???

Deine Methode habe ich ausprobiert , es hiflt nicht, weiss nicht vl. mache falsch, kein Plan.

ja habe ich...

entweder du machst was falsch oder du hast keine rechte.
bist du an deinem pc admin?

hatte mal so ein ähnliches prob mit grafiksettings.
diese sollte man in der registry definieren.

das mit der valve.rc schon getestet?

die autoexec in deinen screens ist keine cfg datei..

Hmm
das gleich prob hatte ich auch schonma.
Schau das in deiner Userconfig.cfg

mat_savechanges
host_writeconfig

und in deiner Valve.rc

exec autoexec.cfg <--- das die datei wo du alles reinhauen kannst auch deine cfg bzw deine veränderungen
stuffcmds

steht!

schau seine screens an !!!!!
da ist alles richtig nur die autoexec.cfg ist ein textdokument.

Genau :)

@TE

Das ausblenden der Dateiendungen ausschalten, dann kannst du auch aus der Autoexec.cfg.txt eine Autoexec.cfg machen ;)

pingumania
schau seine screens an !!!!!
da ist alles richtig nur die autoexec.cfg ist ein textdokument.

Das habe ich schon immer gemacht Textdocument, also das ist kein Fehler,als cfg datei geht auch nicht.

Ich verstehe nicht so richtig was und wohin soll ich was reinmachen??Ich habe kein Userconfig nur Config.
Könnt ihr mir ein bisschen genauer erklären?

die userconfig (kann jeder beliebiger name sein) wird nicht automatisch geladen,
die autoexec dafür schon.
also es ist egal ob du alles in der autoexec stehen hast oder in einer anderen (die andere muss aber manuell geladen werden).

pack dann noch diese 2 befehle ans ender der autoexec:
mat_savechanges
host_writeconfig
damit werden deine einstellungen direkt in die config geschrieben und gespeichert.

edit:
könntest du noch einen screenshot hochladen, indem die autoexec eine .cfg datei ist?
nur zur sicherheit ;-)

Zurück
Oben