Problem mit Bildanzeige

real_general

Captain
Ich habe heute meinen neuen L227WT bekommen :D
Hab ihn natürlich erst mal kalibriert, weil mir die Farben n bisle zu grell waren.

Jetzt hab ich aber ein neues Problem:
Die in Windows inigrierte Anzeige lässt die Bilder gelbstichig werden.
Also alle Bilder die ich dort anzeige haben einen Gelbstich, benutzte ich sie aber z.B. als Desktophintergrund sind die Farben wieder normal.
Ich kann auch mal nen Screenshot machen, wenns nicht klar geworden sein sollte.

-edit-
Mir ist noch was aufgefallen:
In Photoshop hab ich den gleichen Gelbstich, in Paint ist er allerdings wieder weg!?:watt:

Zuletzt bearbeitet:
Dieser gelbstich liegt am Farbprofil. Das ist meistens für den Hauptmonitpr schon voreingestellt. Auf meinem 2t und 3t Monitor ist das nichtso.

Ausschalten lässt es sich Folgendermaßen: Systemsteuerung-->Farbverwaltung-->Eigene Einstellungen für dieses Gerät verwenden--> Farbprofil was vorgegeben ist löschen. Dnach ist der Gelbstich weg.

das weiß ich nicht. Wenn die Kalibirerung mit dem Farbprofil verbunden ist, dann ja, bzw. das Farbprofil wird wohl als Grundlage genommen worden sein. Und die Kalibrierung war wohl auf Software ebene, also nicht am TFT umgestellt. Also vermutlich ist die Kalibrierung dann etwas falsch, jedoch hab ich beim entfernen des Farbprofils keien änderungen wargenommen, außer, dass der Gelbstich weg war.

Was muss ich denn genau löschen?
Ich seh (bei Vista) ziemlich viele verscheidene Profile....

oh :D
Also bei nem frisch installierten Windows ist da nur eins. Ich weiß allerdings gerade nciht wie es genau heißt. AUch eine suche bei Google hat mich nicht weiter gebracht. Such doch mal nach Gelbstich und Vista, hab ich zwar auchschon, aber zwei paar Augen sehen mehr als eins ;)

Ich glaub das Problem liegt darin, dass ich den Monitor gar nicht als Farbrofilgeräte eingetragen hab.
Da stehn nur meine Drucker drin...
Kann ich das irgenwie manuel eintragen?

Zurück
Oben