Problem mit Bluray abspielen

Geg1984

Cadet 4th Year
Hallo CB'ler,

Habe am Wochenende mein PowerDVD 9 Ultra auf PowerDVD10 Ultra geupdated. Funktioniert so weit auch alles, DVD's und Bluray's können abgespielt werden.

Nur die Bluray Transformers 2 - Die Rache spielt das Programm einfach nicht ab. Das Programm gibt keine Fehlermeldung aus, wenn ich die Bluray abspiele bleibt das Fenster einfach schwarz, vorspulen oder nächste Kapitel bringt keine änderung. Nur beim vorspulen läuft die Zeit dann auch weiter. Irgendein Menü auswählen ist auch nicht möglich.

Sowohl PowerDVD wie auch die Firmware des Bluray-Laufwerks sind auf dem neusten Stand.

Hat irgendeiner eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte?

MfG

Also das aktuelle Patch für Power DVD10 Ultra ist drauf ?
Denn ich mußte mir meines über die Cyberlink Seite manuell ziehen.
Evtl. noch das entsprechende Windows Codec-Pack installieren.
Ansonsten hab' ich mit dem Total Mediatheatre 3 von Arcsoft bisher gute Erfahrungen gemacht.
Es kommt aber immer wieder vor, daß der ein oder andere Film, entweder zwecks Codec, Kopierschutz oder der Firmware mit dem BD Player bzw. der Abspielsoftware nicht harmonieren möchte. Das Mediatheatre 3
konnte zb. eine zeitlang keinen dt.Ton bei div. Fox BD's wiedergeben.

Edit: Evtl. hilft auch eine Neuinstallation von Power DVD, incl. dem aktuellsten Patch.
Versuch' auch mal deinen Monitortreiber im Gerätemanager über's Internet zu aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kaufe dir einen MediaPlayer wie Dune Base 3.0 Oder Prime 3.0 damit hasste keine probleme ich habe es und bin sehr zufriden.

Werde mal die Neuinstallation heute abend probieren. Bei anderer Abspielsoftware ist das Problem ob die die Codecs für DTS HD schon besitzen, weil sonst bekommt man den Ton nur Stereo.

Das Problem ist echt blöd weil unter PowerDVD 9 hat er die Bluray ohne Probleme abspielen können.

zieh dir mal die demo von total media theatre und teste obs damit geht. Das ist halt das Problem bei Blurays, dass aufgrund der sich ständig verändernden Verschlüsselung niemand meghr garantieren kann, dass alles klappt.
Trial and Error ist das Stichwort...
viel Erfolg beim suchen

bluemagic schrieb:
Kaufe dir einen MediaPlayer wie Dune Base 3.0 Oder Prime 3.0 damit hasste keine probleme ich habe es und bin sehr zufriden.
was will man bitte mit so einen teil?
das selbe erfüllt jeder MediaPC :rolleyes:

Tag,
bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es kann sien, dass die Blu-Ray von Transformers im VC-1 Codec vorliegt. Also entweder solltest du diesen Codec zum laufen bringen, oder dir eine Software suchen, die das kann (habe mit Total Media Theatre gute Erfahrungen gemacht)

Hi,

hab für dich mal getestet. Also bei mir läuft Transformers 2 mit Power DVD 10 Ultra Mark II (Patch) hervorragend. Teste es mal mit der Neuinstallation bzw. Codec-Update. Betriebssystem bei mir Win 7 Ultimate x64.

Edit: Evt. auch mal schauen, ob HDCP ordnungsgemäß funktioniert, sieht man bei Nvidia im Treibermenü, bei ATI weiß ich es jetzt nicht auswendig.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde das dann heute Abend zu Hause sofort ausprobieren.

Noch eine andere Frage, wenn man das Upgrade von Version 8 und 9 auf 10 kauft muss dann immer die Version 9 vor der Installation drauf sein oder geht es auch ohne?

Die Basis Version, in deinem Fall die 8, muss meines Wissen installiert sein, da es sich bei den Upgrades um Patches handelt. Korrigiert mich, falls dies falsch ist ;-)

Also nach dem vergeblichen Versuch PowerDVD neu zu installieren, weil ich die Installationsdatei von der Version 9 nicht mehr gefunden hab und nicht mehr runterladen konnte, hab ich totalmedia theatre ausprobiert. Ist nur schade, dass das Geld jetzt verloren ist.

Das Programm ist echt besser, nicht soviel Spielereien wie die Frage nach einem Film nach der Bewertung, und lädt auch noch schneller.

Danke nochmal für eure Hilfe und Tipps.

Eine Frage zu PowerDVD 9 (besitze die ultra-Version) und 10: ist der Unterschied zw. 9 und 10 deutlich erkennbar? Lohnt ein Upgrade? Die Upgrades sind ja nicht wirklich ein Schnäppchen (z.Zt. ca. 52 €), daher die Frage.

TIA & Grüs

Naja viele Neuerungen gibt es nicht ausser du willst Filme in 3d schauen. Die änderungen sind auch bei cyberlink auf der seite aufgeführt.

Problem ist nur mit dem Upgrade wenn du es kaufst, kannst du deinen Rechner nicht neu installieren weil dann irgendwie die Installation für PowerDVD nicht mehr funktioniert.

Zurück
Oben