Problem mit Broadcoast Asus Xonar DX Sound

TakeOff

Ensign
ich habe ein Problem. Ich musste es irgendwie hier rein posten. ich habe kürzlich die Asus Xonar DG 5.1 Audiokarte verbaut, und nutze sie auch. sie kann bei xfire zb. irgendwie kein ton aufnehmen während der Liveaufnahme. Das ist hier jetzt für Kenner. Ebenfalls ist seit Wechsle von Windows XP auf Windows 7 die Menge der features des Audiotreibers weniger, war bei der 7.1 so, ist auch bei der 5.1 so. Bei Wiedergabe gibts zwei Regler. Links und rechts, bei der 7.1er war es ab win 7 eben so. bei XP waren da einige Regler mehr. also Left, and right, und fertig. Es kann sein dass es damit zusammenhängt. Ist das normal? hoffe man kanb mir insgesamt helfen.

danke, mfg

Lautsprechersymbol im Systray mit der rechten Mautaste anklicken > Aufnahmegeräte nun in das Feld wieder mit rechter Maustaste und Deaktivierte Geräte anzeigen. Nun solltest du ein neues Gerät "Was Sie hören" oder "What you hear" haben. Dieses Gerät Rechtsklick > Aktivieren. Nun kannst du in deiner Aufnahmesoftware diese Punkt auswählen. Übrigens: Doppelklick auf das Gerät > Pegel, dort kannst du das Eingangssignal einstellen.

Gruß

Es geht hier wohl um den Stereomix. Er meint sei nicht verfügbar, wr auch bei der 7.1er unter Win7 so. Aber unter XP war alles da, verstehe nicht, das Win 7 scheint die Optionen dann irgendwie nicht zur verfügung zu stellen.

Der Stereomix ist versteckt. Zumindest war er das bei bei mir, deswegen geh mal so vor wie ich oben schrieb. Bei mir heisst das ganze "Was Sie hören" (Creative Karte). Aber Stereomix ist mit dem identisch.

Gruß

Das Problem ist, dass unter besagten Optionen Stereomix drunter steht "nicht verfügbar".

Zurück
Oben