Problem mit CHKDSK während Wiederherstellung nciht indizierter Daten

RP-01

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
165
Problem mit CHKDSK während Wiederherstellung nicht indizierter Daten

Hallo liebe CBler,
soeben wollte ich mit Hilfe der beiden für die OCZ Vertex 4 zur Verfügung stehenden OCZ Update Tools überprüfen, auf welcher Firmware meine SSD aktuell läuft. (Mit dem Hintergrund diese zu Updaten, falls < v1.4)
Beim Starten der Anwendungen ist mir nach Erscheinung der Mainframe der Programme jeweils der PC gefreezed, und ich war unweigerlich zu einem Neustart gezwungen. Nach jedem Neustart musste ich meinen PC dann sogar ein mal vom Stromnetz nehmen, da er ansonsten die SSD (Laufwerk C:, primäre Boot-Festplatte) nicht mehr erkennen wollte und partout von einem anderen Medium versucht hatte zu booten.
Nachdem ich den PC dann wieder an das Netz anschloss, bootete er so weit auch wieder normal. Das Manko: Nach der Aktion hat er plötzlich verlangt, dass ich CHKDSK durchlaufen lasse. "Ok, not a problem." - von wegen.
CHKDSK löschte bei jedem Durchgang einige Indexdateien, und kommt dann bis exakt hier hin:

wp_000278-jpg.288005


Und wenn ich dem Computer dann angemessen viel Zeit lies, am jedes mal ohne Fremdeinwirkungen meinerseits nach einer unbestimmten Zeit das hier:

wp_000279-jpg.288006


"Collecting data for Crashdump..." bzw. "Initializing disk for Crashdump..." ist dann auch das letzte, was auf meinem Bildschirm angezeigt wird, bis ich selbst wieder in Aktion trete.

Wenn ich dann wie oben beschrieben verfahre, CHKDSK allerdings überspringe, komme ich auch ohne Probleme wieder in mein Windows 7 zurück, werde aber sobald ich auf eine beschädigte Datei zugreifen möchte wie folgt darauf hingewiesen:
2012-07-05_224235-jpg.288007


Mein Problem ist nun, dass manche der betroffenen Dateien nicht ersetzbar oder nur durch Re-Installation des OS wiederherstellbar wären, weshalb ich unbedingt diese Neuindizierung durchführen lassen müsste.

Meine Frage nun: Hat jemand 'neh Idee, wie ich die Dateien nun wiederherstellen oder im Optimalfall sogar CHKDSK seinen Prozess vollenden lassen könnte?

Mfg,
RP-01

PS: Opera z.B. funktioniert noch, lädt aber die (zum Glück in der Cloud gespeicherten) Einstellungen nicht mehr. Ab und an bekomme ich jetzt auch Inhaltslose Error-Messages.
 

Anhänge

  • WP_000278.jpg
    WP_000278.jpg
    554 KB · Aufrufe: 632
  • WP_000279.jpg
    WP_000279.jpg
    537,8 KB · Aufrufe: 963
  • 2012-07-05_224235.jpg
    2012-07-05_224235.jpg
    39 KB · Aufrufe: 477
Zuletzt bearbeitet:
Mein Glaskugel über nicht angegebene Systemkomponenten sagt mir:
Du hast eine Intel-Plattform mit dem Intel-RST-Treiber und hast trotz alle Hinweise von OCZ die zwei Toolboxen in Windows ausgeführt.
Lad dir das Linux-Image von der OCZ-Seite, mach einen Secure-Erase mit Firmwareupdate und installier Windows neu, anders wirst du dir wohl nicht helfen können.
 
Bug Check 0x74: BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO
Ein Fehler ist in der Registry aufgetreten.
Parameter4: 0xC000003A STATUS_OBJECT_PATH_NOT_FOUND

Abhilfe: nach dem Boot, vor dem Windows-Start mit [F8] in den Startoptionen die letzte bekannte funktionierende Konfiguration auswählen.
 
chriss_msi schrieb:
Du hast eine Intel-Plattform mit dem Intel-RST-Treiber und hast trotz alle Hinweise von OCZ die zwei Toolboxen in Windows ausgeführt.
Ich habe eine Intel Plattform, jedoch die Rapid Storage Treiber nicht manuell installiert. Außerdem habe ich mich gerade noch mal vergewisster; Weder auf der Downloadseite von OCZ, noch in den Release Notes und auch nicht in der ReadMe, steht ein Warnhinweis bezüglich der Intel RST.

Wie auch immer, ich habe mich letztendlich dazu entschieden zu sichern was noch zu sichern ist um anschließend neu insatllieren zu können.
 
Zurück
Oben