Problem mit Cinergy 1200 dvb-c

jojoac

Ensign
Hallo leute,
habe mir vor ca 1 Woche die TV Karte von Cinergy für meinen HTPC gekauft und eingebaut.
Die karte ist unter Vista 64 nicht zu installieren...auch mit der Anleitung von Terratec nicht...
Hab dann die Karte unter XP in meinem Rechner mal eingebaut, da hat er sie erkannt und auch die Treiber installiert...aber was soll ich sagen, habe mit DVBViewer zwar nen ton aber kein Bild. Hab so einige Programme ausprobiert...unter anderem auch ProgDVB...aber überal kein Bild. Dann habe ich versucht die Karte an meinem Rechner unter Vista 64 zu Installieren, nach Anleitung von Terratec....boah ehhh einen blue Screen nach dem anderen.
Ich habe normalerweise an meinem Rechner die externe FireDVB...die läuft wie ne eins...hab die Senderlisten von der FireDVB dann benutzt für die Cinergy....nix, einfach kein Bild...nur ton. Ich hatte mir die Cinergy eigentlich als interne Lösung für meinen HTPC gekauft...aber da läuft sie überhaupt nicht...schließe ich die FireDVB an, läufts. Bin jetzt am überlegen die Cinergy umzutauschen nd mir die FloppyDVB zu bestellen! Also wenn jemand noch nen Forschlag hat...
Gruß
Jojoac

Hallo,
ich hab selber auch eine Cinergy (USB) am Rechner und dieses Problem, dass ich kein Bild aber Ton bekomme, tritt auch ab und zu auf. Bei mir lässt sich das bisher immer so "lösen", dass ich den Stick kurz abziehe, eine Minute warte und dann wieder anstecke. Ist auch nur eine Notlösung, aber was besseres habe ich noch nicht gefunden.

Wobei mir gerade auffällt, dass du wahrscheinlich eine PCI-Karte hast?

Unter Vista läuft der Stick übrigens nur sehr schlecht, Bild ruckelt und CPU Auslastung ist sehr hoch. Unter XP (falls es mal richtig läuft) ist alles flüssig.
Hast du mal das von Terratec mitgelieferte Home Cinema ausprobiert?

Es ist so wie du vermutet hast ein PCI Karte...es gibt ja bei Terratec auf der Seite diese
BDA Treiber für Vista 64 mit einer Anleitung wie man diese unter Vista installieren soll. Ich habe es genau nach dieser Anleitung gemacht...soll heißen ich habe versucht alles manuel
einzurichten. Wenn dann der Punkt kommt wo ich den nicht signierten Treiber installieren soll. bekomme ich sofort einen bluescreen!!! Achso...die Karte steckt auch nicht auf dem ersten PCI port sondern auf dem letzten. Was mich so ärgert an der ganzen Sache ist dieser dreckkkssss aufkleber auf der verpackung "ready for Vista". Ich hab diese scheißßß
karte jetzt in 2 verschiedenen rechnern mit 2 verschiedenen Betribssystemen ausprobiert...
auf keinem der beiden hatte ich jemals auch nur ein Bild!!!!!
Ich denke morgen werde ich sie umtauschen!!! Keinen Bock mehr!!!!!:mad:

Ich dachte Vista 64 akzeptiert eh keine unsignierten Treiber, oder verwechsle ich das grad mit XP64?

Hab grad im vom ProCell verlinkten Forum gesehen, dass man den Video-Renderer umstellen soll. Werde das mal ausprobieren, krieg aber grad den Fehler nicht reproduziert, muss ich wohl drauf warten ;-)

Auf welchen Video render soll man denn umstellen???
Und wieso in Gottes Namen kann sowas der Support von Terratec nicht auf seiner "tollen" Website darauf hinweisen!!! Man Man Man

Das steh da so nicht, probier die mal der Reihe nach durch. Gibt bei mir aber nur 3.

Wühl dich doch mal durchs Terratec-Forum, scheinen bei weitem nicht die einzigen mit solchen Problemen zu sein.

Terratec-Forum??? Wo ist das denn...hab bei denen kein Forum gefunden!
Die wissen schon warum die kein Forum haben.

oh hast recht, ist gar nicht das forum von terratec selbst, aber ProCell hat doch oben nen link gepostet

So, Schnauze voll...nach 1 Woche rumprobiererei mit dieser scheißßß Karte, werde ich sie heute endgültig zurück bringen und mir eine FloppyDVB bestellen...ist ja nicht normal was die bei Terratec für einen scheiß zusammenbauen:mad:

philipp501 schrieb:
oh hast recht, ist gar nicht das forum von terratec selbst, aber ProCell hat doch oben nen link gepostet

Ne so wie Hauppauge auch kein eigenes hat, aber in dem Forum oben sind wenigstens Entwickler von Terratec die dort auch die neuesten Betas vorstellen .

jojoac schrieb:
Keine Lösung für dich in dem Forum ? Naja kann dich schon verstehen , bin selber nicht frustfrei von deren Software

Keine Lösung für dich in dem Forum ? Naja kann dich schon verstehen , bin selber nicht frustfrei von deren Software

Zurück
Oben