Problem mit Click and Buy..

XarminX

Cadet 1st Year
Hey liebe Community.

Also mein Problem ist:

Ich habe vor 3 Wochen bei Steam 2 Spiele gekauft per click and buy und habe zuerst nicht gewusst das ich mein Bankkonto erstmal aktivieren musste. Hätten sie ja vorher sagen können bevor sie mir erlauben was zu kaufen bei Steam. So die schickten mir 2mal einen Bestätigungscode mit dem ich das Bankkonto bestätige(Der Code steht auf deinem Kontoauszug , da sie dir 0,01 Cent überweisen.)
So das 1 Mal habe ich mir (ich denke) zu spät den Kontoauszug geholt , da dachte ich mir naja zu lange gebraucht und der Code war ungültig.Jetzt haben sie mir Heute wieder einen Geschickt(Der code geht so in etwa: L1234) Wollte ihn eben eingeben , aber da stand 4-stellige Code, da dachte ich mir da ist schon irgendwas faul. Ich gebe ihn zuerst mit dem L an steht fehlgeschlagen... gebe ihm bei zweiten mal ohne das L an... steht fehlgeschlagen beim dritten mal nochmal alles eingegeben vielleicht habe ich was falsch gemacht...WIEDER FEHLGESCHLAGEN!

Wo liegt das problem? wisst ihr was daran faul ist???

Jetzt musste ich wieder einen Code verlangen und darauf warten...

Habe schon zwei Mails geschrieben.. Anrufen naja viele sagen man kommt in eine warteschleife und muss sehr lange warten...

Und meine letzte frage: Es geht auch als Überweisung , aber click and buy ist ja wie so ein Konto deswegen weiss ich nicht ob die des mitbekommen wenn ich das an Click and Buy überweise und nicht per lastschrift das geld auf mein Click and Buy konto überweise...

Brauche echt dringend Hilfe bin echt am verzweifeln... die 15 euro als Mahnung haben sie schon drufgemacht...

PS: Bin 18 und habe ein Sparkonto (cirrus)

Greetz xarminx

Ruf mal beim Support an.

Hat bei mir Wunder geholfen ging sofort alles wieder und die 15 € haben die mir auch erlassen ^^

Dein c&b Konto öffnen, in die Kontoverwaltung gehen und dort die Ausstände wählen.

Da gibts dann die Möglichkeit dein Konto auf versch. Arten direkt auszugleichen...

Click&buy ...

Ich hatte auch mal mit dem Laden zutuen und du kannst dich glücklich schätzen, dass sie dein Konto noch nicht haben sperren lassen.
Am besten klappt die Kommunikation über Telefon, die Emails scheinen dressierte Affen zu beantworten.

Meist Hilft es sich über einen Service zu informieren bevor man ihn nutzt. Bei der letzten C&B Gutscheinaktion wurde durch unseriöse Geschäftspraktiken von C&B sehr viele Konten und Kreditkarten unrechtmäßig gesperrt.

Zuletzt bearbeitet:
@Adler-wolf

wäre meine letzte chance wenn ich nicht mehr weiter weiss... und wie lange musstest du denn warten?

@SpookyFBI

bist du dir 100% sicher??? Können das auch andere bestätigen?

@Selecta

meinst du mein konto? Bin dann auf EInzahlung habe gesehen als Überweisung gibt es das auch.. altmodisch aber auch einfach... würde das auch klappen???

@rs4

was soll ich genau zu denn sagen :D also kundennummer bestimmt sagen danach soll ich die ganze story erzählen mit steam oder nur das die beiden codes nicht funktioniert haben??

genau!

Alle Informationen auf ein Blatt schreiben, anrufen und die Sache klären! Sollte nicht lange dauern und vielleicht werden dir auch die 15€ erlassen.

Das ding heißt ja SPAR-Konto und nicht GIRO Konto
Das ding hat ne Karte, damit kannst du an Automaten mit Cirrus Logo Geld abolen, mehr nicht

@rs4 Auch die Informationen was ich gekauft habe und wann? Und was hälst du von der Lösung es einfach altmodisch einzuzahlen per überweisung?? :)

@Spooky

Und wieso konnten manche mit Sparkonto bei Click and Buy bezahlen?

Prinzipiell hilft jede Information, aber was du gekauft hast kann denen egal sein. Da hilft Datum und Steamaccountname schon mehr.
Wenn du wirklich nur über ein Sparkonto verfügt, solltest du dir noch jemanden mit einem Girokonto suchen. Am besten jemanden aus der Familie(Eltern), da lässt sich so etwas am besten regeln.

EDIT:
Das Abbuchen/Einziehen von Geld ist auf einem Sparkonto nicht zulässig, dafür gibt es Girokonten.

Zuletzt bearbeitet:
Also das weiß ich nicht, weil es auf SPAR Konten keine Lastschriften gibt und man keine Überweisungen machen kann.. oder kannst du Überweisungen auf ein anderes Konto mit deinem SPAR Konto machen?

Naja würde es ja nicht gehen mit SParkonto könnten sie mir doch auch kein 0,01 Cent überweisen sondern schreiben: überweisung konnte nicht erfolgt werden usw.

Klar können die das.. irgendwie muß das Geld ja auf das Sparkonto Nur abbuchen geht nicht

Heisst ich kann mit meinem Sparkonto überhaupt nicht auf Click and Buy bezahlen???

Ach du scheisse...

Und was würdest du mir raten jetzt zu tun?
Ergänzung ()

Okay hab jetzt meine Mutter gefragt und da hat gesagt ja kein Problem ich hoffe dieses mal klappt das mit dem Code...

so hat etwas gedauert aber habe nun alles bezahlt :D

endlich seh ich eine 0.00 bei click and buy nicht immer - irgendwas ^^

okay also habe jetzt ne email an das deutsche click and buy geschrieben (deutsche) dass sie Steam bescheid sagen sollen...

Ich würde aber gerne an Steam schreiben aber habe im internet geguckt nach der da kommt immer Error und das es die seite nicht mehr gibt!

Soll ich nochmal an das englische click and buy ne email schreiben? wenn ja wo finde ich die email?

Und soll ich an das deutsche Steam(falls es das gibt) oder an das englische steam support? schreiben oder einfach so lassen

MFG

Zurück
Oben