Problem mit Compaq EVO N610c

19momo87

Newbie
Registriert
Juni 2006
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein riesiges Problem mit dem Laptop meiner Freundin. Es fährt nicht mehr hoch. Es kommt der auswahlbildschirm mit normal starten, abgesicherter modus, letzte als funktionierend bekannte funktion, etc..

dann kommt der windows startbildschirm mit win xp und unten drunter der laufbalken aber dann kommt ganz ganz kurz ein bluescreen eingeblendet, so schnell man sieht ihn fast nicht, und dann startet er gelich wieder von vorne.

ich hab auch schon die platte ausgabeut und via adapter an nen anderen anzuschließen aber das ging leider auch nicht weil sich der andere laptop dann immer aufhängt!

Auch ne windows cd hab ich schon reingemacht aber davon bootet er nicht weil man es im bios nicht einstellen kann :(

Was kann ich tun? ich hoffe die daten sind nicht im einer weil wir da echt wirklich wichtige, sehr wichtige, daten drauf haben!

Kann ich den iwie resetten um vielleicht auf die daten zugreifen zu können? bin echt ratlos und hoffe man kann ihn noch retten (naja "er" ist eigentlich wurscht nur die daten sind sau wichtig!)

Danke für eure hilfe....
 
Wundert mich dass man nicht von CD booten können soll. Das zur gleichen Zeit verkaufte n410c kann das definitiv.

Ursache für einen bluescreen kann viel sein, von neu installierter Software bis zu einem Virus oder einer defekten Festplatte. Wenn es "nur" um die Daten geht ist die Lösung einfach. Besorg Dir ein externes Festplattengehäuse, 2,5" PATA, geht für 10EUR über den Tisch (K&M usw.). Bau die Festplatte Deines Compaq ein und sichere die relevanten Daten auf eine zweite Maschine. Anschliessend kannst Du Dich um die Festplatte selbst kümmern, ich würde erstmal sicherstellen, dass die Hardware noch in Ordnung ist (Windows checkdisk oder Festplattentool des Herstellers).

Sind die Daten allerdings nicht mehr lesbar hast Du wahrscheinlich ein Problem. Es gibt zwar ein paar Softwaretools die Dir hier evtl. weiterhelfen können, bei einem Hardwaredefekt gehört hier aber immer auch Glück dazu. Die kannst dann nur hoffen dass die wirklich wichtigen Daten nicht gelitten haben. In jedem Fall solltest Du von weiteren Experimenten absehen, Du riskierst nur (weiteren) Datenverlust. Besorg Dir das o.g. ext. HD Gehäuse versuch es damit.

viel Erfolg,
Thorsten
 
ich kaufe mir kein gehäuse, ich habe ja extra schon das kabel besorgt mit dem ich die platte via usb an nen anderen pc anhängen kann.

nur eben wie geschrieben, der pc an den ich die platte dann anhänge hängt sich dann immer auf...
Ergänzung ()

also hatte das NB bei nem PC futzke, der sagte platte sei hinüber, er lässt noch ein proggi drüber laufen, wenns nich klappt muss ein platten-retter her.. Wer kann sowas? welcher ist gut? Platte klackert wie ne schreibmaschine nur ganz ganz leise....
 
Zurück
Oben