Problem mit CORSAIR TWIN2X2048-8500C5D

Realitygamer

Lieutenant
Tjoar . Wie der Betreff es schon sagt hat man Probleme mit dem CORSAIR TWIN2X2048-8500C5D Arbeitsspeicherkit . Hab es heute am 24.05.2008 bekommen und auch alle 4 gleich eingebaut . So . Mit den 4 Riegeln fuhr denn Mein Rechner NICHT !!! hoch . Dann 1 Riegel rausgenommen und siehe da . Er fuhr hoch . Beim Vorgänger , wo Ich die Arbeitsspeicher gekauft hatte , der hatte haar genau das gleiche Problem . Sein Rechner fuhr auch nur mit 3 von 4 Riegeln hoch . Woran kann das liegen ? Aber ALLE !!! 4 Riegel funktionieren einwandfrei . Man erhofft sich Hilfe .

MfG

Realitygamer

Welchen vDimm und welchen vNB hast Du eingestellt?

Hä ? Wa ? Keine Ahnung . Hab die einfach nur eingebaut und fertig . Achja . Und im BIOS von 800 MHz auf 1066 MHz hochgestellt . Mehr nicht , weil Ich hab KEINE !! Ahnung vom Bios mit den Einstellungen und so . Ich kann auch NICHT !!! übertakten oder so . Ich lass das alles machen . Wofür hat man denn schließlich Kumpels und so ?!.

Da haben wir wahrscheinlich schon das Problem...

Der Speicher ist so spezifiziert:

• 2.2V • EPP • SLI Certified • lebenslange Hersteller-Garantie • Achtung! Die wenigsten Mainboards können 2.2V zur Verfügung stellen, bitte vor dem Kauf abklären!

Dh, Du musst im BIOS die vDimm auf min 2,2 V einstellen, evtl reichen aber auch 2,0 V oder 2,1 V...

Das ist kein Problem, verfahre wie folgt: Nimm am besten zwei Riegel raus, dann ab ins Bios. Die Ramspannung muss +0,2V-0,35V mehr eingestellt werden wie vom Hersteller empfohlen, die NB Voltage muss ebenfalls angehoben werden fang erstmal mit +0,1V an, hier wirst du aber selber probieren müssen welche Spannung einen stabielen Betrieb gewährleistet ist!

gruss

Zurück
Oben