Problem mit Creative MediaSource Programm

DonVito84

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!
"
Ich habe folgendes Problem, und zwar funktionieren meine "CMSS 3D" Einstellungen im EAX Menue nicht mehr. Egal welchen Punkt ich dort anwähle, es ändert sich nichts. Zum Musik hören habe ich immer die Option "Stereo-Surround" benutzt. Aber die hintern Boxen spielen nicht! Hatte das problem schon mal, aber nach einem neustart war das Problem wieder weg! Diesmal hat ein neustart nicht gebracht. Hoffe ihr könnt mir helfen!

Mein Boxensystem ist das Creative T7700 und meine Soundkarte ist die Creative SB Audigy 2 ZS

MFG

DonVito

Hi,

Hast du die neusten Treiber - Updates von Creative installiert ?

Das hilft oft. ;)

Prince

ja ich müsste auf dem neusten Stand sein..aber ich gucke lieber noch mal nach!

Edit:

Hab nochmal nachgesehen..alles was s an updates und treiben gib hab ich drauf!

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es sich jetzt etwas radikal anhört, aber probier einfach mal die Soundkarte mal wieder neu zu installieren oder aber du setzt mal alles auf de Creative Standards zurück, da gabs ja ein Tool dazu, hieß glaube ich "Creative-Standards wiederherstellen?!" :D

Also deinen ersten Tipp werde ich letzte Möglichkeit in erwägung ziehen ;)
Aber dein 2 Tipp hört sich gut an...wo genau ist den dieses Tool oder muss ich das erst runterladen?!

Danke schonmal

Mal ganz dumm gefragt: Hast Du mal überprüft, ob die Lautsprechereinstellungen noch auf 7.1 fixiert sind? ;)

Ja das habe ich auch schon überprüft. Ist auf 7.1 eingestellt! Es gibt doch an dem Subwoofer einen Schalter für UpMix oder so?! Kann mir jemand sagen wofür der ist, vielleicht is da ja auch was falsch eingestellt

*schieb*

Zuletzt bearbeitet:
hab zwar nur 5.1 und a2 aber rein theoretisch könntest du mal die diagnose durchlaufen lassen, (wenn de den tray-icon vom treiber noch drinne hast lediglich mit rechtsklick drauf und Diagnose)

ansonsten mal die lautsprecher-kalibrierung testen

So habs jetzt! Ist mir fast schon peinlich es zu sagen, aber hinten an der Soundkarte hatten sich zwei der Kabel gelöst! :lol:
Naja jetzt funzt wieder alles. Ich danke euch für eure hilfe.
Macht weiter so... :daumen:

Mfg DonVito

Zurück
Oben