Problem mit Creative SB Audigy Gamer

V3!tR

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
34
Hallo,
ich besitze das Mainboard A8N SLI Deluxe von Asus.
Aus meinem alten Rechner habe ich meine Soundkarte übernommen. Es handelt sich dabei um die o.g.
Nach der Installation der Karte und der dazugehörigen Treiber ergaben sich aber enorme Porbleme. Nach ca. 2 Wochen wurden wurden mir verschiedene Fehlermeldungen angezeigt bevor windows geladen wurde. Daraufhin konnte windows nicht gestartet werden (auch nicht im abgesicherten Modus). Nach einer Neuinstallation von Windows funktionierte wieder alles bis nach 2 wochen wieder das Problem auftrat....
Diese Sache endete erst als ich nach längerem Ausprobieren die treiber für meine Soundkarte nicht installierte. Nun bin ich aber gezwungen den Onboard-Sound meines Mainboards zu nutzen.
Deshalb meine Frage: Gibt es eventuel einen Konflickt zwischen meinem Mainboard (Asus A8N SLI Deluxe) und meiner Soundkarte (Creative SoundBlaster Audigy Player)?
Oder könnte das Problem so gelöst werden das ich meine Soundkarte wieder verwenden kann?
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten
 
Hmm, also es kann immer sein das eine hardwarekomponente mit einem Mainboard nicht läuft.

Aber das dieses Problem immer erst nach 2 Wochen kommt, passt dann nicht in dieses Bild.
Vielleicht hast du dir nen Virus/Wurm oder so eingefangen, denn diese können nach gewisser Zeit aktiv werden. Bei einer Inkompatibilität ist dies aber nicht so, entweder von anfang an oder garnicht! ;)


Sorry, sonst kann ich dir da auch nicht helfen!
 
Zurück
Oben