Problem mit Creative Soundblaster Audigy

Black.--.Hawk

Lt. Junior Grade
Hi,
ich hab ein Problem mit der Soundblaster Audigy SE.
Seitdem ich mein Sys neu aufgesetzt hab, lässt sich der Treiber von der Creative Seite nicht mehr installieren.
Die Installation wird mit der Begründung, es sei kein passendes Gerät vorhanden, abgebrochen.
Der Treiber auf der CD lässt sich installieren, allerdings lässt sich dann kein Spiel mehr spielen, weil der PC mit heftigen Soundbugs einfach freezed!
Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?
Davor ging die Karte ohne Beanstandung!
Danke schon mal im Voraus.
Gruß
Black

Ich würde den Treiber im abgesicherten Modus deinstallieren, die Karte ausbauen, neu starten, System herunterfahren, Karte wieder einbauen, booten und versuchen noch mal den aktuellen Treiber zu installieren.

Ich habe immer den reinen Treiber von der Homepage genommen und die zusatzsoftware von CD.

Versuchen kannst du auch die alternativen Treiber (mir fällt grade der Name nicht mehr ein),

Gibts da vielleicht irgendwo Probleme mit den Interrupts ?
Zwar haben sich diese Probleme bei den neuen Boards weitestgehend relativiert, aber genau das selbe Problem hatte ich erst kürzlich mit meiner Audigy,
(TV-Karte und Soundkarte teilten sich einen Interrupt). Erst konnte ich sie nicht installieren, dann flog sie bei jedem Systemstart raus und dann gabs Soundhänger.

Alternativtreiber findest du unter

http://www.kxproject.com

ich würde sagen du nimmst die karte aus dem slot,steckst sie wieder rein,dann sagt er neue hardware gefunden und installiert den treiber .:)

so...
danke für die antworten erstmal^^
karte rein und in nen anderen slot hab ich schon mit dem selben ergebnis^^
wo finde ich denn nur den treiber auf der creative seite?
ich bekomme da nur dieses bündel und das will er eben nicht installieren :(

ich hab mal von der creative seite den "neusten" 1.4.0077 installiert... das gibg so halb... außer dass er mir ne audigy live! 24bit installiert hat und die hinteren boxen nicht gingen -.-
kannst du mir einen von denen empfehlen?

€:
Den "Creative Sound Blaster Audigy 2.09.0016 9. Oktober 2006" installiert er mir auch nicht, selbe Fehlermeldung.

So noch was,
der Treiber muss irgendwo noch vorhanden sein?!
Wenn ich alles Deinstalliere, dann zeigt er mir zuerst ein neues Gerät im Gerätemanager, wenn ich dann nach neuer/geänderter Hardware suche, steht da ne SB Audigy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben