Problem mit D-Link DWL-G122 keine Verbindung

ddennis

Banned
Hallo, wollte heute unter Windows Vista W-Lan einrichten habe dazu am PC den W-Lan Stick " D-Link DWL-G122 " und den Router " D-Link DI-524 ".
Habe von der Herstellerseite die aktuellen Treiber für den Stick runtergeladen und installiert. Nach dem neustart sagte Vista zu mir, das er mehrere Router gefunden hat, habe meinen eingegeben, leider kommt nachdem er versucht die Verbindung herzustellen immer die Meldung " Es konnte keine Verbindung zu ... hergestellt werden " . Bin grad ziemlich ratlos und weiß nicht woran es liegen könnte.

der D-Link DWL-G122 is eine kleine zicke. Hab die selbe kombination hier. Hast du schon mal nen WLan Adapter angeschlossen ghabt an deim PC und warst in dem wlan?

wenn ja lösch unter Verbindungen mal den eintrag raus wos passwort gespeichert is

Auf dem PC war ja vorher Windows XP drauf und da lief alles einwandfrei, die Software von der CD geht unter Vista nicht mehr richtig dieser Fehlen 2 DLL dateien und deswegen kann die D-Link Software nicht gestartet werden. Aber die Treiber von der Herstellerseite gehen, die von der CD auch , erkannt wird er und er findet auch Router aber er kann keine Verbindung ausbauen. Habe den Eintrag schon ein par mal neu angelegt und auch manuell eingegeben , immer das selbe.

Zuletzt bearbeitet:
Verschlüsselungsmethode eingestellt und den Schlüssel auch eingegeben?

Ja, hab sogar die Daten im Einstellungsmenü mehrmals abgeglichen und auch mehrmals versucht sie einzugeben aber leider ohne Erfolg.

Firewall richtig eingestellt?

Hat sich nun erledigt ich Formatiere wieder und mache Windows XP drauf. Denn auch Fußball Manager 08 ruckelt im 3D Modus ziemlich und naja, von daher wird es wieder umgestellt. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. :)

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, alle 60-120 sek.
Trennt sich kurz die Internet verbindung
Ich habe auch den Router von D-link "D-Link DI-524"
und den USB-Wlan-Stick "D-Link DWL-G122"
Alles auf dem Aktuellsten Stand
Troz Vista Anti-lag und
W-Lan Opdimizer flieg ich dauernt aus dem Internet
Bei Youtube was gucken ist fast unmoglich.
Ich habe die Vista Firewall und Antivir als sicherheit.

Es kann doch nicht sein das es dafür keine Lösung gibt.
Ich habe schon gegooglet ohne ende. aber immer das gleiche
nur Anti-Lag und W-lan Optimizer werden vorgeschlagen.

Ich will Vista richtig nutzen können. Dafür habe ich mir das nicht gekauft.
Hat jemand noch erfahrungen damit gemacht,
und hat eventuell sowas wie ne lösung dafür???

Danke im Voraus.

Hast Du mal versucht abzustellen, das in der Netzwerkkonfig eingestellt ist, das der Computer die Verbindung abschalten kann um Strom zu sparen?

Ja habe ich vergessen zu erwähnen Ist abgeschaltet

Zurück
Oben