Problem mit dem ACER CRW 2010A

D

Der_Ron

Gast
Hi Leute,

ich hab ein Problem mit meinem 2010A von ACER. Immer wenn ich ne CD mit Nero 5.5 brennen will schreibt der bis 4 % das Lead-In und bricht dann mit folgender Fehlermeldung ab:

nero.jpg

was könnte das sein.

Ich benutze Windows XP, und der Brenner hängt am Secondary Master!

Danke schonmal im Vorraus!

MfG Marcus

Kann es sein, dass Du versuchst eine kopiergeschützte CD zu kopieren?

Festplatte zu voll, um die MP3´s umzuwandeln? In den Experteneinstellungen mal den Cachespeicher erhöht? Mal versucht es mit einem Image zu machen, also ohne direkt Kopie? Arbeitsspeicher hast Du wieviel? Unnötig laufende Programme mal geschlossen, um Speicher frei zu machen? Virtueller Arbeitsspeicher bei XP eingestellt?

Festplatte ist nicht voll, sind noch über 20 GB frei!

Arbeitsspeicher sind 192 MB-SDRam.

Alle unnötigen Programme sind aus, und virtueller Arbeitsspeicher ist auch angelegt!

Und der Brenner ging auch in meinem anderen PC ohne Probleme und da hab ich nichts verändert an den Einstellungen bei Nero.

Guten Abend Der_Ron,

ich hatte genau den gleichen Brenner und unter anderem das selbe Problem.
Auch bei mir hat dieser Brenner immer CD´s abgebrochen.
Ich habe echt alles versucht, doch ohne Erfolg!
Letztendlich waren die Probleme dermaßen schlimm das ich keine CD mehr fehlerfrei brennen konnte! Darauf hin habe ich den Acer entfernt und durch einen Asus CRW-4012A ersetzt der bis jetzt hervorragend funktioniert!

Ich denke einfach das Acer minderwertige Qualität verkauft, das ist zwar eine große Anschuldigung die ich nicht beweisen kann, doch meine volle Überzeugung!

was hast du fuer ein system?

board?

guck mal hier:

https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-a7n8x-deluxe-cd-brenn-problem-nero.27910/#post-248493

koennte das dein problem sein?

gruss,

funman

ich habe den acer cdrw 20x10x40 in meinem server verbaut .... hat bis vor kurzem auch einen heiden ärger gemacht .... auch meine meinung ist es, dass acer nicht grad die beste hartware baut und viel schrott dabei ist. nach 2 reparaturen haben die leute vom benq support es dann geschafft, mir einen funktionieren brenner zuzuschicken ... toll wenn man einen 20x brenner hat, der eine maximale geschwindigkeit von 16x erreicht ... verblüfft mich immer wieder ...

aber wenn du sagst, dass er vorher in einem anderen rechner einwandfrei lief, dann würde ich mal checken, ob der brenner richtig angeschlossen ist und der dma modus für diesen ide kanal aktiviert ist. dann den nero geschwindigkeitstest für deine festplatte mal durchführen und evtl. eine andere rohling-marke probieren ... :)

Zurück
Oben