Problem mit dem FTP Upload eines Programms

tusen_takk

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.534
Hallo!

Ich nutze ein Programm zwecks Passwortverwaltung, dieses Programm lädt nach dem Save die Datei auf meinen Server (automatisch) per FTP.

Programm : Alle meine Passworte

Seit 2 Tagen bekomme ich aber keinen Zugriff mehr über ds Programm um die Datei zu sichern.
Mit meinem FTP Programm komme ich ohne Probleme Online auf meinen Server.

Fehler :

m6bm2fld.png


Laut dem Hersteller des Programms "Der FTP-Port ist gesperrt z.B. durch eine lokale Firewall-Software auf dem eigenen Rechner, bei einer Firma, ist entsprechend eine Firmenfirewall aktiv, diese blockt die FTP-Zugriffe."

Auch bei meinem Provider habe ich angefragt, dort wurde anscheinend nichts geändert.

Logge ich mich von einer anderen IP oer Laptop ein, funktioniert die ganze Aktion wieder...

mein Router sagt in der Log : "Blockiertes ausgehendes TCP Paket von IPMeinServer:xx bis OnlineIPvonMir:xx mit unerwarteter Bestätigung 3188286117 (erwartete 3187473076 bis 3188286116)"

Muss ich Ports forwarden?

//Edit: Meine Firewall etc hatte ich zum test mal aus, gleiches Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Anleitung für das Programm steht noch folgendes drin: "...Die Option "Passive Übertragung" muss nur aktiviert werden, wenn der Upload nicht korrekt durchgeführt wird...", probiere das doch mal.
 
Ist aber auch eine große Bytes-Zahl. Probiers mal mit dem passiven Modus. Irgendwie lässt mich aber das Gefühl nicht los dass hier ein CRC-Problem in die Suppe spuckt.
 
Zurück
Oben