Problem mit dem MEMOREX TWELVE MAXX 1032

Paradeochse

Ensign
Hallo zusammen

Hab ein kleines Prob . Ich habe hier Rohlinge ( PARROT , 870 MB / 99 min. ) . Doch der Brenner weigert sich , sie anzunehmen . Mein Brennproggie ( Easy CD Creator 5 Platinum ) zeigt an , das die Rohlinge angeblich nur 700 MB fassen . 800 MB Rohlinge sind aber kein Problem und die zeigt er auch korrekt an .

Frage(n) :

1.) sind die Rohlinge zu groß für meinen Brenner ??

2.) Kann es ein Firmware-Update richten ??

3.) Wenn ja , wo bekomme ich eines her ?? Auf der Homepage vom Hersteller ist mein Brenner gar net aufgelistet .

4.) Gibbets eventuell einen Trick , damit der Brenner die 870èr Rohlinge frisst ??

Gruß : der Paradeochse :p

Hmm,
also ich weiss das Memorex Brenner wie: CD-RW 8432
oder CD-RW 4420s nur maximal bis 89:59 überbrennen können.
Und 90 Minuten sind woll 800 MB.
Korregiert mich, wenn ich falsch liege. :)

Und ein passenden Trick hab ich nicht.

normal haben alle Rohlinge, auch die 90 oder 99 min Rohlinge offiziel, sprich als auf dem Rohling angegeben Wert nur 80 min, weil das das maximale ist, was der CD Standard zulässt, also musst du zwangsläfig überbrennen.

Hmm , bei NERO hab ich ne Überbrenn-Funktion gesehen , bei dem Easy CD Creator aber net . Muss ich wohl denne mal mit NERO versuchen .

Aber mal wegen dem Standart :

wie hab ich das jetzt zu verstehen ?? Gibt es für diese Rohlinge noch keinen passenden Brenner bzw. einen Brenner , der diese großen Rohlinge frisst ? :confused_alt:

nein, damit ist gemeint, dass auf Rohlingen ne Info enthalten ist, wieviel draufpasst und der Wert ist maximal 700MB, auch wenn auf der Packung 800MB steht.
Darum zeigt dir auch Nero bei 800ern normalerweise nur 700MB an