Problem mit dem Ton während der Aufnahme mittels MSI Afterburner

Christian1297

Rear Admiral
Wenn ich mit MSI Afterburner aufnehme habe ich immer das Problem das der Ton im Video sehr leise ist. Die Ursache habe ich schnell gefunden , es liegt daran das ich im Windows Mixer das Spiel sehr leise eingestellt habe da mein Headset selber immer auf 100% ist und dann das Spiel viel zu laut ist. Gibt es da eine möglichkeit das Spiel in voller Lautstärke aufzunehmen und selber nur leise zu hören ?

probiere doch, die Spiellautstärke auf 100 zu machen und die Gesamtlautstärke des Systems runterzuschrauben

Wenn ich die Gesamtlautstärle runter stelle geht auch der Spiel Sound runter.

Das heißt ja noch nicht, dass die Tonspur dann in Afterburner leiser aufgenommen wird, hast du das denn schon ausprobiert oder einfach so geschrieben?
Ich habe es hier grade ausprobiert und das Variieren der Gesamtlautstärke hatte auf die aufgenommene Tonspur keinen Effekt, das Variieren der Programmlautstärke dagegen schon, kurz gesagt, dein Spiel ist nicht bei 100%, machst du dein ganzes System leiser, kannst du das Spiel auf 100% Lautstärke stellen.
Ist zwar noch Version 2.3.0, sollte sich aber bei dir trotzdem auch so darstellen.

Ihr habt recht, in der Aufnahme ist es lauter obwohl es im Mixer leise ist. Allerdings ist es im Spiel dann auch laut.

Hat sonst keiner eine Idee ?

Ja, und was ist denn nun, wenn du die Gesamtlautstärke oder das Headset runterdrehst?

Ein Headset mit separater Lautstärkeregelung anschaffen

@simpsonsfan: Das Problem ist dass das Spiel dann auch wieder zu laut ist, also funktioniert das so wie von dir beschrieben nicht.

@HisN: Ein neues Headset steht bei mir sowieso noch an, aber ich bin mir da beim Modell immer noch nicht sicher bzw. ich schiebe das immer vor mir her.

Also entweder reden wir aneinander vorbei, oder dein Windows hat einen Fehler.
Du kannst doch wie in dem Screenshot unten "Gerät" (also die Systemlautstärke) leiser drehen, das kannst du sogar auf 0 drehen, dann hörst du nichts vom Spiel, in der Aufnahme aber schon, da die Spiellautstärke ja noch auf 100 ist.

lautstärkeregelung.jpg

Zurück
Oben