• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit dem Werfen meiner Waffen ( G-Taste )

Artifex

Newbie
Moin erstmal,
also ich habe seit kurzem folgendes Problem: Da ich oft auf "Jail" Server spiele (dort wo man als CT mit den Gefangenen Ts Spiele spielen kann etc. ) bräuchte ich für viele Minigames meine "Waffe ablegen" Taste.
Funktionieren tut sie ja...aber bei mir fallen die Waffen nur so runter und werden nicht geworfen:mad:. D.h. sie landen direkt vor meinen Füßen, egal wohin ich ziele. Selbst wenn ich springe und dann G drücke landen diese nicht weit weg von mir:eek:
Bevor das anfing hatte ich mir einen ESL Gui runtergeladen und installiert ,damit ich ohne Steam auf Englisch stellen zu müssen meine eigenen Sprays importieren kann. Einige Zeit ging alles aber irgendwann gings nicht mehr. Heute hatte ich wieder Hoffnung weil ich ca. 1h richtig werfen konnte :D doch dann nachdem ich das Team gewechselt hatte gings wieder nicht x'D (vlt. hats damit was zu tun gehabt). Hab auch schon den ESL Gui wieder runter gemacht, doch Pustekuchen. Hat nicht geklappt.
Wenn ich den Rechner bzw. das Spiel neustarte funktioniert es trotzdem nicht.

Lange Rede kurzer Sinn. Vlt. kann mir einer von euch helfen...ihr seid meine letzte Hoffnung :)
Selbst wenn ihr nur sagt dass ihr das Problem möglicherweise auch habt/ schon mal hattet, wäre ich euch dankbar xD

mfG Artifex;)

[Du gehst das weit werfen falsch an...
da musst du bissel üben. Nimm am besten ne M4. stell dich hin...gucke leicht nach oben, drücke "g" und kurz danach "e" (je nachdem was bei dir use ist)
dann sollte die waffe je nachdem wie es klappt weiter fliegen als normal. Das brauch seine Zeit und Übung bis man das mit allen Waffen kann.]

EDIT: gerade nochmal deinen Post durchgelesen, dropt die Waffe auch falsch auf normalen Maps?? d2 usw. Also das sie direkt runterfällt?? oder nur auf minigame servern. dann ist mein wurftrick da oben nicht das was du suchst. dann ist dein problem ein anderes. ^^

EDIT2: ist auf den server vielleicht gravity anders eingestellt??

Zuletzt bearbeitet:
Also danke erstaml für die schnelle Antwort :)

Also den Trick mit "g" und "e" kann ich perfekt keine Sorge :D Aber ja die Waffe dropt gar nicht so dass sie erst nach oben fliegt um überhaupt "e" zu drücken, sondern gleich schräg nach unten. Das ist das komische.
Also ich hatte ja erwähnt dass ich vorhin ca. 1h normal werfen konnte (ohne E + G ). Dann irgendwann gings nicht mehr auf dem gleichen Server. Hab ihn ja als Favorit. Ich zock momentan nur auf ihm :P
=> Also gravity is ganz normal, die andern können es ja auch ^^

wenn du minmodels anhast.. bitte ausmachen... oder das model nehmen, welches deiner zahl entspricht....

=> cl_minmodels "1"
cl_min_ct "1"
cl_min_t "1"

wenn du das nicht willst.. einfach cl_minmodels "0" und fertig.. ansonsten use+drop=ziel

Danke auch dir erstmal :D
Das versteh ich nicht so ganz, also hat das mit den Minmodels was damit zu tun dass die waffen gleich nach unten fällt anstatt etwas weiter zu fliegen ? ( mal ganz abgesehen von dem Trick mit 'e' und 'g', denn man muss ja wenigstens die waffe ins fadenkreuz bekommen um sie "anzutippen" )

Entweder versteh ich euch nicht x'D oder ihr mich nicht so ganz. Bei mir fallen die Waffen einfach auf den Boden direkt vor mir. Bei euch werden sie ja regelrecht geworfen wenn ihr 'g' drückt. Denn ich kann den Trick ja gar nicht anwenden, ich seh die Waffe noch nichtmal nachdem ich sie ablege.

Damit man Objekte in Source mit "Use" bewegen kann, muss der Server "sv_turbophysics" auf "1" haben.

Zurück
Oben